Angeheitert

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
ist nur eine der Übersetzungen für I’m buzzed.
Das hier ist mein neuestes Cover.
Der Song ist wohl die bekannteste Nummer von Michael Landau und ist aus dem Jahre 1990.
Und es gibt auf YouTube so einige Tutorials wie man das Ding spielt, unter anderem auch vom Meister selbst.
Alle Gitarrensounds werden wieder vom FM3 erzeugt.
Der erste verzerrte Sound ist ein von mir nachgebauter Sound aus nem Video von John Nathan Cordy, der versuchte den Sound von Mateus Asato nachzubauen.
Der cleane Sound kommt ohne Amp und Cab aus. Ich denke der wurde damals auch direkt ins Pult gespielt.
Bei mir kommt da vom FM3 viel Compressor, Chorus, Delay und Hall.
Der Solosound ist dann das Plexi 100 Werkspreset. Bei allen Sounds darf man hier mit dem Hall und Delay Mix nicht zu knausrig sein.

 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
ist nur eine der Übersetzungen für I’m buzzed.
Das hier ist mein neuestes Cover.
Der Song ist wohl die bekannteste Nummer von Michael Landau und ist aus dem Jahre 1990.
Und es gibt auf YouTube so einige Tutorials wie man das Ding spielt, unter anderem auch vom Meister selbst.
Alle Gitarrensounds werden wieder vom FM3 erzeugt.
Der erste verzerrte Sound ist ein von mir nachgebauter Sound aus nem Video von John Nathan Cordy, der versuchte den Sound von Mateus Asato nachzubauen.
Der cleane Sound kommt ohne Amp und Cab aus. Ich denke der wurde damals auch direkt ins Pult gespielt.
Bei mir kommt da vom FM3 viel Compressor, Chorus, Delay und Hall.
Der Solosound ist dann das Plexi 100 Werkspreset. Bei allen Sounds darf man hier mit dem Hall und Delay Mix nicht zu knausrig sein.

Gefällt mir gut. Hat an manchen Stellen was von Eric Johnson.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
ist nur eine der Übersetzungen für I’m buzzed.
Das hier ist mein neuestes Cover.
Der Song ist wohl die bekannteste Nummer von Michael Landau und ist aus dem Jahre 1990.
Und es gibt auf YouTube so einige Tutorials wie man das Ding spielt, unter anderem auch vom Meister selbst.
Alle Gitarrensounds werden wieder vom FM3 erzeugt.
Der erste verzerrte Sound ist ein von mir nachgebauter Sound aus nem Video von John Nathan Cordy, der versuchte den Sound von Mateus Asato nachzubauen.
Der cleane Sound kommt ohne Amp und Cab aus. Ich denke der wurde damals auch direkt ins Pult gespielt.
Bei mir kommt da vom FM3 viel Compressor, Chorus, Delay und Hall.
Der Solosound ist dann das Plexi 100 Werkspreset. Bei allen Sounds darf man hier mit dem Hall und Delay Mix nicht zu knausrig sein.

Echt klasse, Landau ist auch einer meiner Lieblingsgitarristen und "ausnahmsweise" hat recht, hat mich stellenweise auch an Eric Johnson erinnert.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Alles klar Mike, ich hoffe ich kann es mir merken. Mein Gedächtnis lässt immer mehr nach, merke ich.

LG Tony :oberlehrer:
Oh, das klingt weniger gut.
mrgodin & belphegor
Jetzt sollte das Langzeitgedächtnis wieder reagieren 🤗
ausnahmsweise heiße ich ja nur, weil ich ausnahmsweise nochmal hier bin 😂🥳🫧🫧
LG
Mike
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Michael Landau spielt das Stück auch heute noch gerne live.
Allerdings halt ohne die damals üblichen kühlschrankgroßen 19' Zoll Racks.
Und bei dem Stück dann auch ohne den ultracleanen Chorus Sound.
Das Thema ist dann eh nur der Aufhänger für lange Soli.
Die sind dann bei so großen Improvisationskünstler oft etwas sperrig und nicht jedermanns Sache.
Mir gefällt's, aber was weiß ich schon. (ca. min 30:55)

(übrigens ne coole Location).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded