Atomic macht nun selber Modeler

P

Pacosipulami

Guest
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151921167014646&set=a.380532284645.163290.266581819645&type=3&theater

Studio Devil utilizes the world's best tube modeling algorithms from Gallo Engineering to bring you the best in simulated tube amplifier tone. Many others have tried...but only one delivers the dynamic response you've come to expect from real tube amps.

...kennen wir doch alles! :biggrin: ...so in etwa klingt es auch aus Italien bezüglich diesem Multiamp.....


Ein AxeFx ist es nicht......:very_drunk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Na ja, sieht zumindest schon mal robust und bühnentauglich aus. Und scheint einfach zu bedienen sein....Vielleicht nur ein paar "wichtige" Sounds und die dann überzeugend? Manch einer wünscht sich sicherlich die besten Axe-Sounds in so einem kleinen, robusten Kästchen.............
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Na, wenn das Teil gute Bass-Sounds hat, wär's ne prima Amp-Stomp-Box für Bassisten...Preislich dürfte das Teil dann wahrscheinlich nicht über 500 - 700 € liegen...Aber für Gitarre....naja, ick wees nich' :bounce:
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich denke da eher an 499$ (mark my words!)

PS: Für mich komplett uninteressant....AxeFx kann alles! Ich weiss es....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
....für die meisten Bassisten ist das Axe einfach "too much"....wenn das Teil halbwegs klingt und wenig Latenz hat...wer weiß, vielleicht wird's für meinen Basser interessant....aber mich juckts nicht wirklich....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Erinnert mich ein wenig an das GT-8, das ich vor meinem ersten Axe hatte...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Jupp, das hatte ich auch vorher, was beim ME80 aber eine Neuerung ist, ist der Stompbox Mode! Das gab es vorher glaube ich nicht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Die Dual-Action Schalter finde ich geil....ich glaub, sowas will ich beim nächsten midicontroller...:bounce:
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Genau die kommen dann im FC-400:biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
....für die meisten Bassisten ist das Axe einfach "too much"....wenn das Teil halbwegs klingt und wenig Latenz hat...wer weiß, vielleicht wird's für meinen Basser interessant....aber mich juckts nicht wirklich....
Das sehe ich anders.....ich kenne einige Basser, die mit dem Teil liebäugeln und zumindest Einer aus meinem Bekanntenkreis, der sich das AxeFx II ebenfalls gekauft hat und sich nun langsam von seinen Bass-Amps verabschiedet - was mich nicht überrascht. Sein Sound hat mich bei meinem letzten Besuch im Dezember schlichtweg vom Stuhl gehauen.....und da hatte er es erst 2 Wochen. Er ist kein Technikexperte.....aber ein sehr guter Musiker. Und wenn er will - kann er mich jederzeit anrufen und ne Advanced-Lektion buchen, noch kostet sie bloss ein "Nachtessen" :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Die Werbung müßte weiterlauten:...."in a world, where Cliff Chase was Never Born....":doh:
 
R

ratking

Guest
....für die meisten Bassisten ist das Axe einfach "too much"....wenn das Teil halbwegs klingt und wenig Latenz hat...wer weiß, vielleicht wird's für meinen Basser interessant....aber mich juckts nicht wirklich....
Würd' ich auch so nicht unterschreiben - erprobe das Axe auch grade in meiner anderen Band am Bass. Und bin sehr angetan, denke, das wird mein "konventionelles" Rig über kurz oder lang auch ersetzen! Muss allerdings in 'ner Neo-Thrash-Band mit nur einem Gitarristen auch sehr präsent spielen und viel Raum im Bandsound füllen, grade bei 'nem Solo. Da kommt das Axe als programmierbares Gerät mit der Option, je nach Songpart passende Sounds abrufen zu können, mehr als gelegen.

Ob es für die große Masse interessant wird - hm, da geb' ich dir wiederum recht … An sich sind Basser - bei aller Aufgeschlossenheit rückenfreundlichen Switchmode-Netzteilen gegenüber - beim Sound wohl eher konservativ, bzw. besser gesagt genügsam ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Ob es für die große Masse interessant wird - hm, da geb' ich dir wiederum recht … An sich sind Basser - bei aller Aufgeschlossenheit rückenfreundlichen Switchmode-Netzteilen gegenüber - beim Sound wohl eher konservativ, bzw. besser gesagt genügsam ;)
Das ist halt der Großteil der Bassisten, mit denen ich bisher gearbeitet hatte. Ein Kompressor, ein Autowah, EQ für Slap-Settings, maximal ein Bassdriver....war da schon oft das höchste der Gefühle...und manchmal....ein Stimmgerät :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
ist für Bassisten ein verzichtbares Tool (....die haben das ja im Gefühl... :biggrin:)
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
und mit zunehmendem Alter sind die tiefen Töne eh nicht so richtig zu differenzieren. Wir hatten mal einen Basser, der konnte bequem mehrer Takte das falsche Kästle spielen ohne das es Ihn gestört hat. Oder um Victor Wooten zu zitieren: "...man kann ja maximal einen Halbton daneben liegen, wenn überhaupt!"
:eek:pa:
 
P

Pacosipulami

Guest
man braucht nur die richtigen Drogen.....sonst ist's Freejazz, auch gut!

und weiter geht's.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded