Axe-Fx II FW9 Fuchs ODS 50 Test

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Ich kann machen was ich will: Am Dumble Sound scheitere ich immer ... besser krieg ich irgendwie nicht hin. Gitarre: PRS Custom 24 - verschiedene PU`s, verschiedene Volumeneinstellungen an der Gitarre ... ich weiss auch nich ...

 
P

Pacosipulami

Guest
Doch doch....das geht in die richtige Richtung! Danke für diesen Clip! ...Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du Dich an einem ganz bestimmten Video "inspiriert" hattest...... :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
:D ... ist das so ?! *grins. Ja, absolut. Ich weiss nicht, wann ich das erste mal über das Peter Lerche Video gestolpert bin, es war jedenfalls in meiner Früh-Phase mit dem Standard. Ich schaue mir das alle paar Monate mal wieder an, weil mich Lerche da mit dem Dumble Sound und wie er spielt sehr beeindruckt hat - auf jeden Fall. Will sagen: Habe jetzt nicht versucht den Lerche Sound zu kopieren, ich habe mir das Video vor obiger Aufnahme gar nicht nochmal angehört. Das ist völlig in meinem Kopf eingebrannt *grins ... Wie ich sehe, hast Du es ja jetzt im anderen thread auch gepostet *löl

... Aber ich muss auch zugeben: Diese Dumble Nummer ist wirklich schwer. Ich denke, das hat auch viel mit den Fingern zu tun. Diese geile Rauheit aus dem Amp ... kommt glaube ich zum großen Teil durch diese "Dissontanten" Akkordfragmente, oder? ... Aber was ich immer denke: Der Dumble klingt immer wie zwei Amps: dieses cleane, perkussive im Anschlag, und dann so eine ganz diffusse, weiche aber total harmonisch verzerrende Obertonstruktur als "Sahnehäubchen" oben drauf. Und genau das fällt mir wirklich schwer nachzuahmen. Ich höre das auch im Axe, aber tue mir schwer, es in dieser Stärke zu entfalten. Würde das zu gerne mal über eine richtige Gitarrenbox machen, damit diese wieder die Gitarre anregen kann. Ich denk, das macht definitiv einen Unterschied, als meine DI-Recordings ... aber sag das mal meinen Nachbarn ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded