Axe Fx II Tone-matching kein computer signal

Clank

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
2
Hey Leute , Ich wollt ma um eure hilfe bitten und zwar geht es darum, dass ich iwie kein signal vom computer über usb beim tonematching bekomm.
Das heißt , ich kann zwar meinen computer mit usb verbinden und mein axe fx über axe edit steuern. Problematisch ist nur, dass ich wenn ich jetzt mein axe fx über usb verbunden hab auf tonematch geh ,das lied über itunes abspiel und dann die aufnahme taste am axe fx für das computersignal drück (ich glaub y/x) kommt einfach nix an ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen....ich will endlich selber tone matchen ...:(((
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Um Audio (also nicht MIDI => Axe Edit) zwischen Axe-Fx und Computer zu leiten, sprich das Axe-Fx als Soundkarte zu nutzen, musst Du den Audiotreiber dafür auf dem Computer installieren. Und nach der Installation in der Systemsteuerung unter SOUND das Axe Fx als Audio Device auswählen. Ich denke, das fehlt, oder? Treiber gibts hier: http://fractalaudio.com/support.php


(Kann auch sein ,dass ich gerade MIST geschrieben habe, und auch für Axe-Edit Nutzung der Treiber installiert sein muss... *hust. Wenn dem so ist: Für PCs (kenne mich mit MACs nicht aus) muss trotzdem das Axe Fx unter Systemsteuerung-> Sound als Audio-Device Standard gesetzt werden ... )

Desweiteren musst Du im TMA Block als Reference Signaquellel USB auswählen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Clank

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
2
Danke...^^
aber paa....es funktioniert noch immer nicht..:(
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich fürchte, dann musst Du der Gemeinde so exakt wie möglich beschreiben, mit welcher Peripherie Du arbeitest, was genau angschlossen ist, welche Einstellungen Du wo gewählt hast ... ansonsten sind Ferndiagnosen Löcher in die Luft schiessen ....

Ich bin jedenfalls dann erstmal am Ende mit meinem Latein ... sorry.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
...und da fällt mir wieder ein, dass ich ein kurzes Reamping Tutorial schreiben wollte... ;-)

Hast Du im TMA-Block den Parameter "Ref-Source" auf USB gestellt?


Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Ich hab das Axe-FX gerade nicht vor mir. Vielleicht ist das auch so: Hast Du im I/O Menü auch unter dem Reiter "Audio" die "Main Input Source" auf "USB" gestellt?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded