Axe-Fx III Firmware 22.00 Public Beta (Beta 6)

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951

Vorsicht, alles gut durchlesen vor dem Ausprobieren.

Yeah!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Der Deluxe Reverb klingt schon mal sehr geil. Da Axe-Edit nicht läuft mit der Beta macht mir das Ausprobieren noch nicht so richtig Spaß, weil ich schnell genervt von der Bedienung am AxeFx bin. Hatte auch nur eine Stunde Zeit. Ist aber wirklich ein anderer Schnack als mit fertigen IR‘s. Schon mega.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
126
Wäre mit vielleicht etwas entspannter wenn man die Position mit den A-D Knöpfen verändern könnte.

Ich bin auch mal gespannt.. Werde aber die beta abwarten
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277

Vorsicht, alles gut durchlesen vor dem Ausprobieren.

Yeah!
Vielen Dank für die Info und dem Hinweis. Ich denke dass ich warten werde bis das ganze auch im Axe Edit läuft.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da ist doch das User Interface schon wieder kacke.
Da will ich doch nicht an dem Regler herumdrehen, sondern den orangen Punkt mit der Maus packen und herumschieben.
Gut, vielleicht geht es im Edit aber da glaub ich auch nicht dran.
Außerdem find ich, dass sich, wenn ich ein Mikro so herumschiebe, in der Realität wesentlich mehr ändert, als hier.
Das ist hier doch nur ein Mückenschiss.
Dann sollte auch der Winkel des Mikros veränderbar sein.
Klingt teilweise wirklich viel besser, wenn man das Mikro an die Ecke der Cap stellt und mit nem Winkel nach außen richtet.
So, meine 5 ct. zu dem Thema.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
126
@Hamsworld du wurdest erhört 😁

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Dann sollte auch der Winkel des Mikros veränderbar sein.
Klingt teilweise wirklich viel besser, wenn man das Mikro an die Ecke der Cap stellt und mit nem Winkel nach außen richtet.
Das hat mir bei MIKKO auch gefehlt, wird in der aktuellen Version aber unterstützt (zumindest mit vertikaler Drehachse – man kann das Mikro nach links und rechts drehen). Ich hatte ehrlich gesagt schon erwartet, dass das hier auch geht. Die Freiheit einer echten Mikrofonierung wirst du hier aber wohl nie kriegen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Also eigentlich ist doch alles gut, oder? Keiner verletzt, klingt gut, kann man mit der Maus verstellen, klar ist immer noch Luft nach oben - da würd ich sagen, alle noch mal auf Klo und dann ab ins Bett. Gute Nacht!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also eigentlich ist doch alles gut, oder? Keiner verletzt, klingt gut, kann man mit der Maus verstellen, klar ist immer noch Luft nach oben - da würd ich sagen, alle noch mal auf Klo und dann ab ins Bett. Gute Nacht!
Stimmt, drauf gesch****n.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Auch wenn es mir anfänglich etwas schwierig schien, habe ich es vorhin geschafft die neue FW nebst den Dyna Cabs zu installieren.
Viel kann ich nach 40 Minuten testen noch nicht sagen aber mein Eindruck war positiv.
Wird es am Ende bei den 25 Dyna Cabs bleiben?
Oder kann man ( ins besonders bei den MK 1 Geräten ) auch nachher noch andere Dyna Cabs laden?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Es sollen noch bis zum endgültigen Release noch 12 oder so dazukommen, auch ein paar Basscabs. Habe ich irgendwo gelesen. Fehlt ja z. B. noch ein 4x10 Cab und ein 2x12 AC30 Cab.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wie es geschrieben wurde, sei es möglich, dass auch Dritthersteller Dyna-Cabs anbieten. Die zur Erstellung benötigte Hardware könne bei Fractal ausgeliehen werden. Sieht für nicht-amerikanische Dritthersteller wohl entsprechend schwierig. Evtl. richtet G66 dafür etwas ein?
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Wie es geschrieben wurde, sei es möglich, dass auch Dritthersteller Dyna-Cabs anbieten. Die zur Erstellung benötigte Hardware könne bei Fractal ausgeliehen werden. Sieht für nicht-amerikanische Dritthersteller wohl entsprechend schwierig. Evtl. richtet G66 dafür etwas ein?
Das wusste ich nicht. Es wird ja noch interessant.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Wie es geschrieben wurde, sei es möglich, dass auch Dritthersteller Dyna-Cabs anbieten. Die zur Erstellung benötigte Hardware könne bei Fractal ausgeliehen werden. Sieht für nicht-amerikanische Dritthersteller wohl entsprechend schwierig. Evtl. richtet G66 dafür etwas ein?
In meinen Augen ist genau das eher problematisch für Dritthersteller. Da wird nur bedingt was am Markt angeboten werden. Klar wird es welche geben, aber ich vermute nur von gaaaaanz bestimmten Herstellern.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn man das auch ohne Hardware manuell erstellen können und mit einer Software rechnen lassen.

Ich persönlich halte von diesen Dyna-Cabs ja noch nicht sehr viel. Ich habe sie aber auch noch nicht ausprobiert.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded