Axe-Fx III Firmware Version 20.02 Release

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951

Axe-Fx III Firmware Release Notes

20.02

Improved speaker impedance curve fitting algorithm. This results in more accurate and more “colorful” modeling as the previous algorithm tended to damp box resonances somewhat. All the speaker impedance curves have been updated using the new routine. Existing presets are automatically updated to use the updated curves if “Update Pre-20.02 Presets Spkr Imp Upon Load” is set to YES.

Added 4x12 Lerxst Omega speaker impedance curve.

Added 1x12 Deluxe Oxford speaker impedance curve.

Added 4x12 Hipower Pete T speaker impedance curve.

Added 4x12 Hipower Lindsey B speaker impedance curve.

Added 4x12 USA Semi-Open speaker impedance curve.

Added 2x12 Dizzy RV speaker impedance curve.

Added 4x12 London Town Tall speaker impedance curve.

Fixed Tap Times lost during patch/channel changes in Rhythm Tap Delay mode of Ten-Tap Delay block.

The A-Z knob will work correctly in both directions when editing the name of a Setlist.

Changes will now be immediately reflected for all slots when editing a Setlist songs.

Various other fixes and improvements.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Hört mal auf zu lästern. Das nervt. Ich mein: BOTH DIRECTIONS. Wie geil ist das denn? Und dann noch correctly! Thank you, Clive!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Fehlt noch jemand der nun mitteilt das alles viel brighter ist und das der nächste einen Käfer gefunden hat...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Ooh, darauf habe ich mein Leben lang gewartet, awesome, awesome, awesome.....unbelievable, killer, yeah, best ever, line6 is shit, awesome yeah....

😜😂

Na, klinge ich wie die Amis im Durchschnitt? 😏
Nö, du hast "a real game changer" und "jaw dropping" vergessen. 😆

Das mit den both directions war schon immer so, und ist insofern tatsächlich nichts besonderes. Beim Editieren des Namens einer Setlist (immerhin eine recht neue Funktion, die extra für @Macky7tyseven geschaffen wurde) ging das aber aufgrund eines Bugs nicht, und der wurde beseitigt. Das Wort "correctly" deutet dabei zart an, dass es sich um einen Bugfix handelt.

(Der neue Langendscheidt Cliff-Deutsch/Deutsch-Cliff ist echt lesenswert, ich sag's euch.)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Aber ein bisschen lustig ist das schon, dass man jetzt einen A-Z-Knob hat, der auch noch correctly in both directions arbeitet. Sowas hat man noch nicht gesehen!
Vielleicht arbeitet Clive ja bei den nächsten FW´s auch noch immer mal ein paar Emojis zusätzlich zu A-z ein, mit denen man seine Setlist noch ein bisschen lustiger gestalten kann. Dann würde ich völlig ausflippen!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Aber ein bisschen lustig ist das schon, dass man jetzt einen A-Z-Knob hat, der auch noch correctly in both directions arbeitet. Sowas hat man noch nicht gesehen!
Vielleicht arbeitet Clive ja bei den nächsten FW´s auch noch immer mal ein paar Emojis zusätzlich zu A-z ein, mit denen man seine Setlist noch ein bisschen lustiger gestalten kann. Dann würde ich völlig ausflippen!
Das ist ne voll gute Idee, ich glaub ich schlage dem Clive vor, er solle Emojis einfügen, jetzt wo das Axe so ein tolles grafisches Display hat. Und bei 16 DSP Cores für das Display sollten eventuell auch animierte Emojis machbar sein.....ich meine das Dingens hat ja auch mehr gekostet als ein Smartphone - da muss es schon noch ein bisschen mehr können:bounce:
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Aber ein bisschen lustig ist das schon, dass man jetzt einen A-Z-Knob hat, der auch noch correctly in both directions arbeitet. Sowas hat man noch nicht gesehen!
Vielleicht arbeitet Clive ja bei den nächsten FW´s auch noch immer mal ein paar Emojis zusätzlich zu A-z ein, mit denen man seine Setlist noch ein bisschen lustiger gestalten kann. Dann würde ich völlig ausflippen!
Das ginge aber nur mit USB 1.4 :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Endlich!!!!!
Wie konnte ich bislang ohne dies update leben :bounce:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.586
... und Nerven. Aber das ist das Update auf das ich jetzt wieder updaten werde. Steter Fortschritt hölt den Stein, ... oder so ...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.586
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded