Axe I behalten oder auf Axe II umsteigen

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
offffftooooopiiiiic!!!!:cry:
Scheiß doch darauf. Wir machen das hier schließlich auch, weil es uns Spaß machen soll. Diese allzu speziellen Themen, denen mal nur mit Electronic- Studium und absoluten oder vermeintlichen Fachwissen folgen kann ... ähm, da höre ich schon in der zweiten Zeile auf mit dem Lesen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Deswegen bin ich ja auch für eine Off-Topic-Rubrik. Bin ja selber ein alter Quatschkopf...;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ein Musikerkollege hat sich übrigens in seinen Bass-Head einen Auto-Kippenanzünder eingebaut!!! Das Feature wär wahrscheinlich ein Kaufargument für Raucher, oder?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Tito & Tarantula hab ich vor etwa 15 Jahren live in Wien gesehen - fette Live-Band! Damals hatte der Sänger eine alte Strat und der Lead-Gitarrist spielte 'ne SG. Guter Mix. Und die hatten eine hübsche Bassistin.
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Hab die im Herbst in nem kleinen Club gesehn, die alte Strat hat er immernoch, genauso wie seine hübsche Bassistin :p
Wahnsinnig guter Sound den die da hatten! Sein Wahwah fasziniert mich auch immer wieder...
Sorry, OT
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Mance Dinge ändern sich (gottseidank) nie... die sind halt live echt gut! Im Interview hat Tito mal gesagt, das ist, weil sie nie proben! (Kein Wunder, wenn man so viel live spielt....)
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
Aber gesanglich ist das schon mitunter sehr grenzwertig. Die Gitarrensounds sind aber zugegeben einfach klasse. Das ist aber nicht nur ein Wah mit dem der bzw. die arbeiten. Da ist auch ganz viel Tremelo dabei. Wirklich live konnte ich die Band allerdings noch nicht sehen. Schade!

Aber zurück zum Thread: Wenn ich ehrlich bin beherrsche ich nicht mal 50% der Funktionen des Axe 1. Mit bestimmten Parametern u. Effekten (Filter etc.) arbeite ich gar nicht. Habe da viel zu viel Angst eher was zu Verschlimmbessern. Mir geht es ja auch ausschließlich um meine Live- Kiste. Würde ich studiomäßig auch was machen, wäre das wohl etwas anderes. Da müßte ich mich wirklich noch viiiiel weiter in manch Materie einarbeiten. Man muß aber auch die Zeit dazu haben! Im Moment geht das noch bei mir, aber auf Dauer muß ich auch wieder einen normalen Job annehmen. Man kann einfach von der Musik allein nicht leben. Habe es nun bereits das zweite mal versucht. Vergiß es!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Moin Red'n, alder!
Das ist mir mit dem Ier extrem oft passiert. Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, daß mit dem Sound alles stimmt, und eine Woche später hab ich das Preset dann mittels extremer Eingriffe in die Advanced Parameter komplett verstümmelt. Wichtig ist da, daß du
wenn du das vorhast, dein Patch, an welchem du basteln willst, ein paar Bänke weiter hinten nochmals abspeicherst, um dann gleich daneben das selbe Patch zum Experimentieren hernimmst. So kannst du nach dem Speichern immer unmittelbar vergleichen,
ob's was gebracht hat....

Zum Thema Geld verdienen mit Musik: da kenne ich leider sehr viele (wirklich sehr begabte und gut ausgebildete) Musiker, für die das nicht mehr Begeisterung erzeugt als das tägliche Zähneputzen. Ich hatte eine Zeit lang selber das Vergnügen, einen kleinen Kombiladen aus Verkauf, Studio und Live-Beschallung zu führen, und da muß ich auch gestehen, daß ich in diesem Zeitraum um einiges weniger Lust am Musikmachen hatte, als jetzt z.B.
Ab einem gewissen Moment wird man halt zum Audio-Arbeiter. Ein Sprichwort sagt zwar: suche dir die Arbeit, die du liebst und du mußt nie wieder arbeiten....... schmacht...... :cry:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
offffftooooopiiiiic!!!!:cry:
Scheiß doch darauf.
[MOD Head ON] Ab jetzt "scheissen" wir nicht mehr drauf. Zumindest ich nicht. Wer merkt, dass er vom themenbezogenem abweicht (abweichen muss oder will), der nehme sich ein Herz, es NICHT einfach anzuhängen und so die threads ad absurdum zu führen, wie auch hier wieder schön zu sehen ..., sondern das Forum "Stammtisch" als Ventil zu nehmen! Und ja, auch ich werde mein bestes tun, mich an diesen Worten messen zu lassen! Also: nehmt meinetwegen das Zitat des Vorredners mit, kopiert es in euren Zwischenspeicher und fügt es in einen neuen thread im "Stammtisch" wieder ein...
[MOD Head OFF]
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
Spielverderber :cry:!
Ich muß aber auch sagen, es ist mitunter ganz einfach wie im wirklichen Leben, lieber Axefx. Wir haben übrigens, wenn Du es ganz genau nehmen willst, mindestens drei Threads zum gleichen Thema ... wäre auch so eine Sache zum Darübernachdenkenmüssen ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Frage 1: wieso verkaufst du dein Axe? Frage 2: was willst du für die MFC101, sofern du sie alleine verkaufst?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded