axefx.de | Mitgliedschaft beenden & Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
So geht`s: Als eingeloggtes Mitglied über das Kontaktformular mit dem Betreff "Mitgliedschaft beenden & Account löschen" die Accountlöschung beantragen.

Nur so ist 1. verifiziert, dass der User selber (und kein dritter) seine Löschung beantragt und 2., dass die Aufforderung zur Löschung vom Forum-Betreiber nicht übersehen wird.

Die Löschung entfernt das Mitglied und alle seine Angaben aus der Datenbank unwiderruflich: Geschriebene Beiträge im Forum bleiben erhalten und werden nach Löschung als "Gastbeitrag" ausgewiesen. Ein nachträgliches `Oops, wollte ich doch nicht, kannst Du es bitte rückgängig machen` geht also nicht! Gelöschte Daten sind nicht vorhandene Daten! Eine Neuanmeldung unter dem `alten / gelöschten` Nutzernamen ist für 356 Tage NICHT möglich! Also bitte gut überlegen, ob der Schritt notwendig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded