AxeFx II Audio-Interface Diskussion im internationalen Forum

P

Pacosipulami

Guest
Gerade darüber gestolpert: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-reviews/73242-not-worth-%A32000.html

Da kritisiert jemand das Audio-Interface des AxeFx II (etwa in der Art wie ich das auch sehe, auch wenn mir die Sache nicht ganz so wichtig erscheint) und schon rennen alle Hühner aufgeschreckt durch den Stahl. Es ist schon seltsam, dass man zu diesem Thema nicht einmal von Cliff selbst ein richtige Stellungsnahme lesen kann. Die einen argumentieren das AF2 wäre deren Hauptinterface in ihrer DAW (das sind hauptsächlich Leute, die vorher noch nie eine DAW besessen hatten denn sonst hätten sie schon längst ein besseres Interface - jemand der ein AF2 kauft tut das nicht bloss weil es gerade der beste Effektprozessor auf dem Planeten ist von dem alle reden er sei es, sondern weil es das beste Gerät ist, was dem eigenen Anspruch zum restlichen System und Gear gut genug erscheint - oder täusche ich mich da? *grins* :biggrin:) und dann gibt es die bisschen erfahrenen Anwender, die halt den Unterschied zwischen Device- und Host-Clock kennen und verstehen. Aber gemeinsam haben viele, dass es erstmal ein "No-Go" ist in einem Anwenderforum eine negative Kritik zu platzieren. Da fällt die scheinbar heile Welt gleich in sich zusammen..... :( Das AF2 ist doch keine Religion...oder vielleicht doch?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Du elender Sünder, du, wie kannst du es Wagen? Häresie !!!
:bounce:
Ich seh das eher so, wie der Chris@katsurimedia ( oder sooo )
Axe 2 ist ein Gitarrendings... Und Interfacedings kann's auch 'n bißchen....finde die Hardcore Fanboys ein bißchen gestört...aber das sind halt die Amis !!
Liebe NSA, falls du zuhörst: in eurem Land wohnen leider so viele Pfeifen, daß nicht mal der Elias aus "Schlafes Bruder" die Orgel bespielen könnte, die man daraus bauen könnte.......
 
P

Pacosipulami

Guest
Liebe NSA, falls du zuhörst: in eurem Land wohnen leider so viele Pfeifen, daß nicht mal der Elias aus "Schlafes Bruder" die Orgel bespielen könnte, die man daraus bauen könnte.......
:bounce:


Ich probiers gleich nochmals frontal: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-reviews/73242-not-worth-%A32000-6.html#post897696

Es ist schon ziemlich gaga mit welcher Hartnäckigkeit FAS an ihrer Theorie hängt, keine richtigen Treiber für "beide" Plattformen entwickeln zu wollen. ;)
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
:bounce:


Ich probiers gleich nochmals frontal: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-reviews/73242-not-worth-%A32000-6.html#post897696

Es ist schon ziemlich gaga mit welcher Hartnäckigkeit FAS an ihrer Theorie hängt, keine richtigen Treiber für "beide" Plattformen entwickeln zu wollen. ;)

ich wüsste schon nen Grund .. ich programmier ja auch Programme, würde aber einen Teufel tun, die für Apple *hüstl* .. .. verzichte ich lieber auf die Kohle ..
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
ACHTUNG, ACHTUNG! Grundsatzdiskussionen zum Thema "Apple gegen Windows" oder "Kemper gegen FAS", die zu nichts führen, sind in diesem Forum vom Großteil der User nicht gewünscht! ;-)
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
ACHTUNG, ACHTUNG! Grundsatzdiskussionen zum Thema "Apple gegen Windows" oder "Kemper gegen FAS", die zu nichts führen, sind in diesem Forum vom Großteil der User nicht gewünscht! ;-)

.. ich hab doch nur auf sein Gejammer geantwortet .. immer und immer wieder, warum FAS keine Treiber für Apple entwickelt .. na, sicher weil sie nen Grund dazu haben .. sicher nicht, weil sie es nicht können .. und wollte besagter Herr nicht was passendes für seine Leute hier programmieren? Hat er doch so vollmundig angekündigt .. die einen könnens halt, machen es nicht .. und ein anderer nimmt den Mund voll und macht (ehm .. kanns) nicht
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
... und deshalb Information und Meinungsbildung bitte außerhalb dieses Forums:

"Apple Stories" ab 22.August 2013 in den deutschen Kinos ;-)
 
P

Pacosipulami

Guest
ACHTUNG, ACHTUNG! Grundsatzdiskussionen zum Thema "Apple gegen Windows" oder "Kemper gegen FAS", die zu nichts führen, sind in diesem Forum vom Großteil der User nicht gewünscht! ;-)
Deshalb wird der fehlbare User von mir ignoriert - sprich, ich kann seine Beiträge nicht sehen (und ganz ehrlich, sie interessieren mich auch nicht) ;)
 

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Hey, cool.

Hatte auch den Ignorierfunktion gesucht, und endlich gefunden. Funktioniert prima.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
P

Pacosipulami

Guest
Gemessen an den Aussagen der bisherigen "Beta-Tester" (seien wir doch ruhig mal ein bisschen Böse!) funktioniert er nicht einmal. Sorry, die Sache ist langsam mehr als nur peinlich! Mich schreiben mittlerweile frustrierte Mac-User im internationalen Forum direkt an, fragen um Support und Hilfe, was eigentlich schon richtig krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Ok, ich seh das nicht so kritisch. Fehler passieren und mir ist es lieber, ich bekomme schnell neue Features Bug Fixes als Monatelang drauf zu warten. Aber dann kann ich für mich damit umgehen. Die aussenwirkung ist natürlich nicht so toll für FAS.

Übrigens schreibt der Fehler behoben zu sein.
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Deshalb wird der fehlbare User von mir ignoriert - sprich, ich kann seine Beiträge nicht sehen (und ganz ehrlich, sie interessieren mich auch nicht) ;)

ja, ja, ignoriere du mal .. dafür ärgerst du dich halt über das Problem mit dem Treiber .. ein Win-User hat solche Probleme nicht .. gut dafür wird er vom Kindergarten ignoriert .. ist die Frage, womit es sich als Axe-FX-II-User besser leben lässt ..
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich sehe das ebenfalls nicht so eng - und ich gehöre auch zu den Geduldigen und Dankbaren ab der Fractal Update Politik (welche wirklich beispielhaft gut ist). Aber ich mag mich auf der anderen Seite auch nicht als "dumm" verkaufen lassen - nicht vor meinem tech. und brachenbezogenen Background. FAS könnte meine Anmerkungen ruhig etwas seriöser behandeln und mal Klartext sprechen. Stattdessen schweigen sie - und zwar seit Wochen!
Und ich sag es nochmals - die Mac-Treiber sind keine Treiber, es sind USB Controller Software-Updates. Ein eigentliches Class Compatible Interface braucht gar keine Treiber (es sei denn man hat hardwaretechnisch einen Denk-Fehler begangen - das vermute ich langsam immer wie stärker.....egal wie "smart" die Leute sind, Fehler gibt es überall - es fragt sich nur wie man damit umgeht, die Wahrheit findet so oder so ans Tageslicht.

PS: der Fehler ist noch nicht behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Guckst Du - der Fehler wurde nicht behoben, man hat einfach wieder die alte Version 167 gepostet und versprochen den Fehler zu beheben. http://forum.fractalaudio.com/news/73345-new-axe-fx-ii-drivers-v168.html#post898105
Was mich hier bisschen nachdenklich macht, ist dass solche doch eher krassen Bugs "final gehen können". So etwas müsste doch vorher "beta-getestet werden" - da nützt es offenbar wenig, wenn keiner der Beta-Tester OSX richtig "testen" kann, zumal der jüngste Bug einfach reproduzierbar ist..

@ den "unsichtbaren" User (bei dem ich vermute zu wissen was er hier von sich gibt): Es gibt Leute die jammern, und es gibt Leute die argumentieren. Ich gehöre zu den Letzteren ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort, was der Cliff da sagt... Hatte schon Schwierigkeiten, vom Start weg zu folgen...kannst du die jeweiligen Argumente deiner und Cliffs Seite mal auf mein "Vorschulniveau" Runterbrechen, Paco? Denn jetzt würdest mich echt interessieren, das klingt doch eher fast schon mehr nach Religionskrieg als nach Technologie....

Lg Andy aus'm Urlaub...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ok, hab den Thread jetzt durch und versteh immer noch Bahnhof...ich hab mein Axe jetzt seit dem Update auf 10 nicht mehr über Axeedit verwendet und ehrlich gesagt, seitdem lediglich den Ein/ Aus Schalter betätigt...und spiele momentan mehr als in den letzten Monaten...
Mittlerweile ist mir das Axeedit genauso wichtig wie ein umgestürztes Fahrrad in China...laß dich nicht fertigmachen davon, Paco. Es lohnt nicht, solang die selber den Fehler nicht finden. Oft mißversteht ein Entwickler Anregungen von außen als reine Klugscheißerei und blockt dann aus reinem Selbstschutz...wenn mir etliche Leute Tipps geben wollen, was ich an meinem Produkt verbessern Sollte, muß, darf, könnte, weil der das so macht und der das sooo...da mach ich dann auch "zu"

Mal schauen, ob's Axeedit 2014 kommt und funkt....mich interessierts erst wieder, wenn ich's via Plug & Play ans iPad hängen kann...ohne Computer ...und wenn nicht, ...siehe Chinafahrrad...
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich lasse mich nie fertig machen. Ich will auch nicht die Hälfte dessen verstehen was Cliff erzählt - ich will eine Lösung für die restlichen 30% der AxeFx II Benutzer (aka Apple-User), diese Jungs, die sich von FAS sagen lassen müssen, dass dann mit OS Maverick u.U alles besser wird. Leider bedeutet das oft auch den Kauf eines neuen Rechners. Obschon dies eigentlich gar nicht nötig wäre..... ;) Da machen noch viele Hersteller mit - bewusst oder auch unbewusst, da ist FAS nicht alleine. Dieses Spielchen nennt sich geplante Obsoleszenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Und wenn's nun doch an Apple liegt? Denen wird doch eine kleine Firma wie FAS doch am Allerwertesten vorbeigehen, oder?
Denn, nur mal um die äußerst beschränkten Möglichkeiten beim iPad in Bezug auf Import und Export von Daten (nur über die Cloud oder ITunes, keine Möglichkeit über Usbsticks Daten auszutauschen, etc.) zu erwähnen, vielleicht blocken die bei Apple ?
Das soll jetzt nicht als Bashing verstanden werden, aber ist es möglich, daß sich da Apple querstellt?

Logic gehört ja Apple - einen Teufel würden die tun und ihren hauseigenen Sequenzer nicht Supporten...aber wie sieht's da mit "Non-Big-Playern" aus, die nicht über Konzernhintergrund verfügen?

Da bin ich fast geneigt, denen die selbe chronische "Arschlochitis" zu attestieren wie dem Microsoft-Konzern...
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102

... geplante Obsoleszenz wäre z.B., wenn nach geplanten 1000 +1 mal USB anschließen entweder Dein Rechner oder Dein Axe planmäßig die Hufe hochreißt ;-)

Das andere ist so was wie erzwungene Produkteinführung mit der Pistole auf der Brust, obwohl das alte Produkt eigentlich noch ewig seinen Dienst macht und teilweise auch noch besser machen könnte; der Beispiele dafür gibts leider viel zu viele und 80% der Lieschen Müllers und Max Mustermänner machen mit ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded