AxeFX II XL+ und MFC-101 III Floorboard

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Komplettset des AxeFx II XL+. / EUR 2890,- VB

83694

Ich habe mir das Set nach Recherche hier im Forum zusammengestellt und muss jetzt leider feststellen, dass ich doch viel lieber meine Röhrenverstärker spiele.

Für Details seht bitte meine -> ebay Kleinanzeige <-

Bei Fragen bitte eine Nachricht schreiben.
Gruß Gerd
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Hat niemand Interesse?
Würde ggf. auch Einzelteile verkaufen, schreibt mich einfach an :)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Sorry wenn ich das so schreibe...aber ich glaube du hast mit deinem preiß etwas hoch gegriffen...
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Sorry wenn ich das so schreibe...aber ich glaube du hast mit deinem preiß etwas hoch gegriffen...
Danke für deine Antwort. Den Preis habe ich aus aktuellen Neupreisen abzgl. einem geschätzten Verbrauch/Abnutzung versucht zu berechnen. Der Preis gilt ja auch für das ganze Set und nicht nur für z.B. das AxeFx.

Was meinst du denn wäre angemessen?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Vielleicht versuchen, doch eher Einzelteile zu verkaufen? Jetzt will fast jeder ein Fractal der dritten Generation, und der 2er könnte die anderen Geräte "bremsen". Andererseits sind schon ein paar Leute auf ein 2er aus, aber die wollen wahrscheinlich meistens nicht die anderen Geräte. Das wären meine 5 Cent.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bevor du es verschenkst, denk mal drüber nach, ob das AxeFx nicht als reines Effektgerät für deinen Amp geeignet wäre.
Stichwort 4 CM. Das XL oder gar XL+ soll angeblich sogar etwas rauschärmer als die MK1 oder MK2 Serie sein.
Ich spiel auch lieber meine Röhrenamps aber mit dem AxeFx erspar ich mir bei Gigs (haha, welche Gigs), das Herumgeschleppen von Bodentretern und auch unterschiedliche Presets lassen sich halt ohne große Zusatzgeräte recht komfortabel programmieren.
Ob die AD/WAndlung(en) usw. dann den Sound des Röhrenamps zu stark beeinflussen musst halt testen. Ist ne Abwägung.

Du kannst es nur in die Loop des Amp hängen oder auch noch davor. Wenn das taugt rückst nur mit Amp und AxeFx an.
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Bevor du es verschenkst, denk mal drüber nach, ob das AxeFx nicht als reines Effektgerät für deinen Amp geeignet wäre.
Stichwort 4 CM. Das XL oder gar XL+ soll angeblich sogar etwas rauschärmer als die MK1 oder MK2 Serie sein.
Ich spiel auch lieber meine Röhrenamps aber mit dem AxeFx erspar ich mir bei Gigs (haha, welche Gigs), das Herumgeschleppen von Bodentretern und auch unterschiedliche Presets lassen sich halt ohne große Zusatzgeräte recht komfortabel programmieren.
Ob die AD/WAndlung(en) usw. dann den Sound des Röhrenamps zu stark beeinflussen musst halt testen. Ist ne Abwägung.

Du kannst es nur in die Loop des Amp hängen oder auch noch davor. Wenn das taugt rückst nur mit Amp und AxeFx an.
Für die 4CM hab ich mein HX-Stomp, das ist wesentlich kompakter für die 4CM und passt perfekt auf mein Pedalboard das ich bei Live (ja, wir spielen tatsächlich aktuell Gigs :)) und Probe sowieso dabei habe. Das Board verweilt dann eh bei/neben der Git.-Box und vorne liegt nur ein 2-fach Fußschalter mit dem ich den FX-Loop ein- und ausschalte.
Ob das AxeFx oder sonst ein Gerät den Sound meines Röhrenamps beeinflusst oder nicht ist mir eigentlich egal. Es muss am Ende einfach für mich passen, gut klingen und zweckdienlich sein.
Es geht mir auch vielmehr um das Spielgefühl welches nicht so richtig aufkommen will, es "fühlt" sich unter den Fingern nicht so an wie ich das gern hätte und bei meiner Röhre halt schon.

Aber vielen Dank für deinen Tipp.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ich schätze, daß du das Set nicht für mehr als knapp über 2000,- losbekommen wirst. IIer XLs gehen schon für zwischen 1300 und 1500 über den Tresen, und MFCs sieht man schon für etwa 400 Euro inkl. Magnetlabels. Die Palmer Macht Endstufe ist nicht sehr gefragt, und Funk haben auch die meisten Gitarristen. Ich würd auch eher versuchen, die Teile einzeln zu verkaufen.
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Ich schätze, daß du das Set nicht für mehr als knapp über 2000,- losbekommen wirst. IIer XLs gehen schon für zwischen 1300 und 1500 über den Tresen, und MFCs sieht man schon für etwa 400 Euro inkl. Magnetlabels. Die Palmer Macht Endstufe ist nicht sehr gefragt, und Funk haben auch die meisten Gitarristen. Ich würd auch eher versuchen, die Teile einzeln zu verkaufen.
Ok, dann denke ich werde ich es so mal versuchen. Danke
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Der Funksender und der Powerconditioner sind weg.

Aktuell noch verfügbar sind:

  • AxeFx II XL+ inkl. Floorboard MFC-101 III
  • Palmer Macht 402
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Ich würde das AxeFx ggf. auch gegen ein gut erhaltenes FM3 (Kopfhörer-Version) mit Wertausgleich tauschen.
Hat jmd. Interesse?
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Mein AxeFx II XL+ und das MFC-101 III Floorboard sind jetzt auch einzeln zu erwerben.
Preise sind VB, schreibt mich an :)
 

Teutonen Gerd

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich schon wieder :)

Mittlerweile ist nur noch das AxeFX zu haben.
Hat jemand Interesse?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded