AxeFx Std. & Behringer FCB UnO

Djentylicious

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2019
Beiträge
6
Moin Leute, meine Geduld ist am ende...
Hab mir ein Behringer FCB1010 mit UnO Chip zugelegt.
Ein Editor von UnO hab ich auch, den für 20€.
Die Stompboxes laufen wunderbar, die Presets lassen sich auch wunderbar schalten.
Doch diese Expension Pedal reagieren keinen Meter.
Pedal 1 CC wert 4
Pedal 2 CC wert 7
Meim AxeFx erkennt beide Pedal.
Im I/O hab ich bei Extrl 1 den Wert 4 und bei Extrl 2 den Wert 7 eingegeben.
Nun wenn ich im Edit Menü für das Wah bin und bei Source „extrn 2“ auswähle bewegt sich der Balken einfach nicht.
Was hab ich falsch gemacht ?!
Ich danke euch schon mal !
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.158
Ich denke, du hast erstmal nichts falsch gemacht. Ich habe aber in Erinnerung, dass die Expressionpedale bei der UNO Firmware nicht nur global einzustellen sind, sondern auch pro Preset!

daher zwei Fragen:

  1. leuchten die LEDs an den Expressionpedalen? Wenn nicht, sind sie in diesem FCB Preset nicht aktiv und senden nichts an das Axe FX!
  2. wenn die LEDs leuchten sollte, hast du in den Midi-Einstellungen des Axe FX mal probiert, den CC per learn Funktion zu setzen?
 

Djentylicious

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2019
Beiträge
6
Also ich hab für jedes Preset die Pedal eingestellt.
Das AxeFx hat auch ein Signal bekommen und die Learn ging auch. Vorher ging dann gar nichts mehr... hab das Setup vom Editor nochmal aufs FCB gehauen und schau an es ging.
Es lag glaub am Midi Channel der Pedale bin mir aber nicht sicher.
Aber vielen Dank für deine Mühe!
 
Oben