behringer fcb 1010 scene programmierung

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
2 Fragen:
1.Benötige ich den Uno Eprom, um das Teil mit dem axe fx II besser programmieren zu können?
2. Ist das ein mega act das Teil so zu programmieren, das 1-5 patches ansteuert und 6-10 Scenes ansteuert!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
ich selber habe das mfv, aber mein neuer gitarrist legt sich demnächst das axe fx II zu und das mfc liegt erst einmal über seinem budget.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
Oder auch einfach mal hier reinschauen: 1-5: Presets 6-10: Scenes

Das war meine Programmierung bis vor ner Woche, ist zwar auf ner UnO FCB entstanden aber nutzt keine besonderen Features wenn ich mich richtig entsinne (kein Stompbox mode usw!).

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, ich stehe zur Verfügung ;)
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Oder auch einfach mal hier reinschauen: 1-5: Presets 6-10: Scenes

Das war meine Programmierung bis vor ner Woche, ist zwar auf ner UnO FCB entstanden aber nutzt keine besonderen Features wenn ich mich richtig entsinne (kein Stompbox mode usw!).

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, ich stehe zur Verfügung ;)
Wie steure ich das die zwei pedale an fürs wah oder volume. kennst dich da einer mit dem FCB Uno Control aus?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Ich bneutze den FCB1010 MIDI-Editor (http://www.mtnsys.com/?path=faq-fcb/showfaqs.asp%3f) und hier kannst Du pro Schalter dann sagen, was Deine Expression-Pedale tun sollen. Welchen Controller sie ansteuern sollen und was die Min und Max Werte sein sollen.

Sehr einfach zu programmieren und sehr übersichtlich.

Wichtig ist, dass Du für ein Expression-Pedal die Ext.Controller-Nummer, die Du im Axe-FX vergeben hast und für Dein Wah oder Vol verwendest. Ich nutze immer Ext. Controller 1 und 2. Das wären dann CC#16 und CC#17.
 

Smeller

New member
Mitglied seit
Jul 16, 2014
Beiträge
8
Moin moin, also ich habe soeben in meinen FCB101 einen Eurekaprom eingebaut, und der unterstützt schon von Anfang an den Mode, das die obere Reihe die Fav.-Presets abruft, und die untere Reihe den Stompbox-Mode verwendet. Tolle Sache das. (hoffe ich)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Wo ist da der Unterschied zum UnO?
 

Smeller

New member
Mitglied seit
Jul 16, 2014
Beiträge
8
weiß ich noch nicht, habe die Uno-Variante garnicht in Betracht gezogen und gleich den Eureka bestellt.
Fand es proper, das es 4 vorinstallierte verschiedene Fractal-Modes gibt, das Axe zu steuern.
Die Nummern gehen schonmal im Preset-Mode mit.
Es gibt einen eigenen Looper-Mode, einen Scene-Mode, einen Stompbox-Mode, das oben angesprochene geteilte Setup,
und den Mode für die direkte Anwahl der Presets.
https://www.youtube.com/watch?v=5eLxtHMhUGg&index=12&list=PLoyREIxpgvuYAuwgJUKFybnpb96Iqcgyz
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Aber die Status der Stompboxes werden nicht mit dem AxeFX synchronisiert, oder? Quasi so wie eine mini MFC! Ich vermute mal nicht. Die MIDI-Nachrichten aus dem Axe-FX hat vermutlich noch keiner geknackt...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded