Beim MFC101 leuchten alle LED's rot

manne17

New member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
9
Hallo Freunde,

kann mir aus der Fangemeinde jemand weiter helfen?

Als ich mein Axe-Fx II eingeschaltet habe, haben im MFC101 alle LED's sofort auf rot geleuchtet. Habe paar mal das EtherCON-Kabel raus und wieder reingesteckt um Kontaktfehler auszuschließen, aber leider ohne Erfolgt.

Das Axe-Fx II arbeitet ohne MFC normal.

Gruß Manne
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
MFC mal resettet? Da musst beim Einschalten den Switch Nr 11 gedrückt halten und dann den Reset bestätigen. Mach aber vorher ein Backup, zB mit FractalBot.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
556
Beim MFC101 leuchten alle LED's rot

Hatte ich auch. Aus irgendeinem Grund war die Software komplett weg. Selbst die Grundfiuktionen wie Reset oder FW Update gingen nicht mehr. Das Gerät (MFC) musste zum Service und die haben sie neu aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Ok und jetzt, nachdem du es wieder zurückgeschickt bekommen hast, ist das Verhalten wie oben beschrieben? Vielleicht hat der Service da was verbockt.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
556
Ich verstehe ich Frage nicht.

BEVOR ich meine MFC wieder zurück bekommen habe war das Verhalten wie oben beschrieben. Deshalb hatte ich es ja eingeschickt. Hatte Jochen kontaktiert und der sagte mir was los ist. G66 hat die Software wieder neu eingespielt und dann war wieder alles gut. Es bleibt natürlich 'ne gewisse Grundangst, dass das wieder passieren könnte.

Edit: Ach jetzt verstehe ich. Wegen dem gleichem Problem wie bei Manne17 musste das Gerät zum Service und nicht wegen etwas anderem. Bei G66 hat keiner was verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

manne17

New member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
9
Danke für das Feedback.

Habe es mit reseten probiert, bleibt aber alles unverändert.
Werde das MFC doch einschicken müssen. Gut, daß ich es am WE nicht benötige!!
Hab natürlich auch bammel, daß so was bei ner Mugge passiert.


Gruß Manne
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Ohje, da hatte ich wohl beim Schreiben überhaupt net aufgepasst. Vergesst bitte was ich geschrieben hab *facepalm*
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nur interessehalber, bei welcher Version des MFC ist der Fehler bei euch aufgetreten, also Mk1, 2 oder 3?

Und, wenn ihr es noch wisst, bei welcher Firmware-Version trat das auf?

@manne: funktioniert der FW-Update noch?
 

soundtex

New member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 23, 2014
Beiträge
13
Hallo Leute, Ich habe vergangene Woche das MFC 101 MK III bekommen und es lief ebenfalls nicht! Alle LED´s rot und nichts war einzustellen.Vom Subport habe ich nach drei Tagen immer noch keine Antwort. Nach einem Telefonat mit G66 soll ein neues Gerät unterwegs sein.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wie Zuverlässig arbeitet das MFC generell?
Welch Erfahrungswerte habt ihr? Ich selbst habe erst seit vier Wochen das AXE-fx XL, daher kann ich nicht einschätzen wie zuverlässig die Gitarrenanlage funktioniert.
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG soundtex
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
556
Bei mir war es ebenfalls das MK3 mit Software 3.01.
Ich habe auch noch ein MK2, das hat nie Probleme gemacht. Das einzige mal, dass ich ein Problem mit dem MFC hatte war diese Sache. Das war vor 3 Monaten. Das Gerät war damals ganz neu und seit dem Neuprogrammieren hatte ich auch keine Probleme mehr.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Also ich hab ein mk1 und bisher null Aussetzer und keine Probleme. Völlig stabil und robust.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Mab mit MFC Mark I und II keine Probleme seit ca 3 Jahren! Was sagt G66 dazu, da es ja anscheinend ein Mark III Problem ist?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab ein Mk3 und das läuft problemlos.

Aktuell mit FW 3.0.2 (mein ich). Ausgeliefert wurde mit 3.0.1 und tags drauf kam die 3.0.2.

Das FW Update war dann allerdings ein Erlebnis der besonderen Art war, mit Fehlermeldungen nach dem Reboot die ziemlich sinnbefreit waren.

Da ich den Updateprozess mehrfach wiederholte bis es klappte, hab ich mich dann doch dagegen gewehrt auf die 3.0.3 zu gehen.

Da bin ich mal gespannt ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded