Beim Nutzen des Wah-Wah-Pedals wird der Sound des gesamten Presets verändert

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hallo, liebe Community,
ich habe über mein MFC ein Boss FV 500h angeschlossen. Es funktioniert als Wah-Wah super. Allerdings wird der Ton des gesamten Presets metallisch hell verändert, auch nach dem ich das Pedal wieder ganz runtergedrückt habe, also raus nehme. Hat jemand eine Lösung, wie der Ton des Presets so bleibt wie vor der Nutzung des Wah Wah Pedals?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Pedro
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Hast Du die Auto-Engage Funktion im Modifier, der die Frequency des Wahs steuert an bzw. siehst Du, dass der Wah Block nach Nutzung wieder in den Bypass-Status versetzt wird? Ist der Wah-Block auf Bypass = through eingestellt?

By the way: Um Expression Pedale (egal ob für Volumen, wah, etc. genutzt). ohne Midi-knistern zu bedienen, empfiehlt sich eine Offset Einstellung von 8 - 12ms im Modifier Menu. Dies sorgt dafür, dass die Pedalfunktion "smoother" ausgeführt wird und es so zu keinen "Sprüngen" weg der gesendeten realtime Midi Werte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hast Du die Auto-Engage Funktion im Modifier, der die Frequency des Wahs steuert an bzw. siehst Du, dass der Wah Block nach Nutzung wieder in den Bypass-Status versetzt wird? Ist der Wah-Block auf Bypass = through eingestellt?

By the way: Um Expression Pedale (egal ob für Volumen, wah, etc. genutzt). ohne Midi-knistern zu bedienen, empfiehlt sich eine Offset Einstellung von 8 - 12ms im Modifier Menu. Dies sorgt dafür, dass die Pedalfunktion "smoother" ausgeführt wird und es so zu keinen "Sprüngen" weg der gesendeten realtime Midi Werte kommt.
Vielen Dank, genauso funktioniert es.
Pedro
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Heisst das, der Fehler ist gefunden oder bestätigst Du, dass der Fehler genau unter diesen Einstellungen weiterhin passiert? :confused:
Der Fehler ist gefunden und genauso wie du es beschrieben hast, funktioniert es auch mit dem Pedal. Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe nur noch ein Frage. Du sprichst oben einer Offset Einstellung von 8 - 12ms im Modifier Menu. Bei mir kann man dort aber nur % einstellen. Wie komme ich also zu einer Offset-Einstellung von 8 - 12 ms, oder meinst du das Dumping?
Gruß Pedro
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
sorry, meinte Damping!
 

jem555

New member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
1
Danke für den Lösungsvorschlag - ...ich hatte genau das gleiche Problem. :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded