Betrifft User von TapaTalk auf mobilen Geräten! Zur Info; gerade gelesen; Link

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
"....... aber ich hab doch gar nichts zu verbergen" ..... bin ich dann auch betroffen???? :biggrin: ist das dann auch schlimm?


Hab vor kurzem eine Diskussion mit jemanden gehabt, der Whatapp total klasse findet. Auf die Frage, ob er meine Zustimmung eingeholt hätte, als er sein Adressbuch freigegeben hätte und damit meine Kontaktdaten transferiert hat sah ich dann in zwei Augen voller Unverständnis ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
[Cheffe Hut auf]

Mal generell: Ich würde die Tapatalk Applikation am liebsten von axefx.de entfernen. Mich nervt es tierisch, wenn ich mobil unterwegs bin und dann dieser "Wollen sie Tapatalk" nutzen screen auf meinem Handy erscheint.

Ich weiss, das einige Tapatalk nutzen, aber würde gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob auf die Applikation verzichtet werden kann. Als Alternative gibt es ja immer noch Forum Runner. Bitte mal um Stellungnahme...

[Cheffe Hut ab]
 
M

mrgodin

Guest
[Cheffe Hut auf]

Mal generell: Ich würde die Tapatalk Applikation am liebsten von axefx.de entfernen. Mich nervt es tierisch, wenn ich mobil unterwegs bin und dann dieser "Wollen sie Tapatalk" nutzen screen auf meinem Handy erscheint.

Ich weiss, das einige Tapatalk nutzen, aber würde gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob auf die Applikation verzichtet werden kann. Als Alternative gibt es ja immer noch Forum Runner. Bitte mal um Stellungnahme...

[Cheffe Hut ab]
Hi Markus;

Da ich es eh nicht benutze und mich das Intro gleichfalls auf beiden Plattformen mobil nervt, kannste es sehr gerne entfernen!
Gruß
Mike
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Ich nutze es - habe keine andere App für solche Anwendungen.

Welche Forum-Apps werden von axefx.de unterstützt?


PS: Zum Glück sind ja sonst alle Anwendungen auf Handy, PC und Fernseher sauber :pruust::pruust::pruust::pruust:
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Ich nutze es kaum noch, brauche es eigentlich nicht mehr. Für mobile Nutzung würde ich mich auch mit ForumRunner anfreunden können.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich vote für: Weg mit dem Scheiß! Das Forum ist auf dem Handy ziemlich gut nutzbar in nem einfachen Browser, nachdem man den Popup weggedrückt hat. Wahrscheinlich nicht so komfortabel wie Tapatalk, weiß ich net, habs nie benutzt, aber es funktioniert! Bräuchte man nur noch nen Browser, der ein einigermaßen gutes Cookie-Management anbietet. Ich weiß da nur Firefox.

Genau aus dem Grund benutze ich auf meinem Handy Cyanogenmod (hatte gezielt eins ausgesucht, auf dem dieses alternative Android gut läuft) und bis auf 2 Programme (Threema und Youtube Downloader) beziehe ich sämtliche Programme aus dem Repositorium von F-Droid. Da hat man wenigstens eine realistische Chance, dass die Programme NICHTS unvorhergesehenes tun.

Natürlich bin ich mir aber der Eingeschränktheit der dortigen Softwareauswahl absolut im Klaren! Falls ich also doch mal etwas aus dem Google Play Store brauche, ziehe ich mir das auf das Laptop mit dem Programm Raccoon und schieb es dann aufs Handy.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das sind ja extrem interessante links axifist! Danke dafür!!! Da kann ich ja mal mein altens Handy neu aufsetzen, das klingt sehr gut...

[Cheffe Hut auf]

Ja, also die Alternative wäre Forum Runner oder eben gleich die "normale" Desktop Variante auf dem Smartphone, die ich bevorzuge.
machen wir es so: Ich warte jetzt noch 3,4 Tage ... aber wenn dann keiner bis zu wenige sagen: "Oh Bitte, ohne Tapatalk ... wäre aber seeeehr doof, weil...", werde ich es entfernen.

Danke.

[Cheffe Hut ab]
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub unser prominentester Forenteilnehmer Marcus S. nutzt es.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Ich nutz auch Tapatalk. Aber ich freund mich auch mit was anderem an. Muss mal sehn, ob's den Runner auch für mein WinFon gibt bzw. wie sich die Desktop-Variante so schlägt. Ich brauch keine Extrawurst. ??
Sent from my phone
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Ich nutze es!!! Aber nur weil es geht... Auf nem iPad zB gehe ich auch immer direkt per Browser drauf. Von daher kann das gern auch weg. Mich nervt an tapatalk ja sogar, dass ich keine SoundCloud links direkt habe.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Mir ist es auch egal. .

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Moinsen zusammen;

Habe das PlugIn zwar nie verwendet, aber das sollte doch auch ohne die Installationsaufforderung
nutzbar sein, oder täusche ich mich da?
Oder lässt die axefx.de-Plattform-Administration nur eine Nutzung inklusive des Startscreens zu?

Oder watt (;-)))

Fiel mir gerade mal so ein.
So würde doch ggf. beim abschalten des Screens niemand an der weiteren Nutzung gehindert.

Grüße
Mike
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
[Cheffe Hut an]
Wenn (wenn!) das ginge, fände ich es optimal. Aber um das zu beurteilen oder gar zu bewerkstelligen fehlen mir die Programmierkenntnisse... eine Oberfläche, wo ich das einfach abschalten könnte ist zumindest nicht vorgesehen ...

FAS hat`s glaube ich auch aus den Gründen rausgeschmissen ... ich glaube deren Forum hat auch keine Tapatalk Unterstützung mehr... ?!
[Cheffe Hut ab]
 
M

mrgodin

Guest
[Cheffe Hut an]
Wenn (wenn!) das ginge, fände ich es optimal. Aber um das zu beurteilen oder gar zu bewerkstelligen fehlen mir die Programmierkenntnisse... eine Oberfläche, wo ich das einfach abschalten könnte ist zumindest nicht vorgesehen ...

FAS hat`s glaube ich auch aus den Gründen rausgeschmissen ... ich glaube deren Forum hat auch keine Tapatalk Unterstützung mehr... ?!
[Cheffe Hut ab]
Also mobil ist bei FAS US auf jeden Fall noch diese Inst. Aufforderung beim Aufruf der Website drin.
Zumindest heute morgen war das so.
Hab's gerade im iPhone gecheckt.
"Get the app" ist immer noch da.

Zu der Administration Deiner Plattform vBulletin hier kann ich natürlich nix sagen.
Kenne das System nicht.

Bin jetzt erstmal wäch, sonst sterbe ich gleich vor Hunger ;-)

Bis später mal!
Haste gesehen?
Hab das Bot Update gepostet!

Ciao
Mike
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Joh, oki :) ... danke für die Info Mike!
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
FAS geht übrigens tapatalk

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ich nutze Tapatalk nicht. Das Forum ist auf meinem 6+ als Website sehr gut dargestellt. Von daher kann die Funktionalität von mir aus auch abgeschaltet werden.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded