Biete RCF NX 12 SMA

Mitglied seit
Dez 12, 2012
Beiträge
28
Hallo Leute!

Aufgrund akuter Geldnot biete ich hier einen neuwertigen RCF NX 12SMA Monitor inklusive original Tasche und 2 Jahre Garantie.

1000€

beste Grüße
Ralle
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Ach du Sch.... Ralle! Ich hoff, für dich, daß du dich nicht auch vom Axe trennen mußt!!!

Für alle Interessenten: Die zum Verkauf stehende Box ist auf dem FRFR-Shootout-Video zu sehen. Daß die zu den absoluten "High-Endern" unter den FRFR-Boliden zählt, sollte klar sein. Das Teil ist eine absolute "Sahneschnitte" und jeden Cent wert!!!

lg und hoffentlich wird's wieder, Mann...

Andy aus Red Bull Country
 
Mitglied seit
Dez 12, 2012
Beiträge
28
Danke für das Mitgefühl Andy, das Axe kann ich zum Glück noch behalten. Aber auch meine beiden Röhrenamps werden gehen müssen :-( Tja so ist das als arbeitsloser Jungzahnarzt ^^

lg Ralle

wird schon wieder, ansonsten muss mich meine Freundin aushalten :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Kopf hoch Mann, warte einfach die nächste Karies-Welle ab, dann gibts sicher wieder massig Arbeit ;) (na zum Glück kennste mich ja persönlich.:doh:.....)

Wie heißt's so schön in 'nem Musikerwitz: was ist ein Musiker ohne seine Freundin? Antwort: obdachlos und ohne Auto! :biggrin:

lg Andy
 

Nibor77

New member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
14
Ich spiele momentan über KRK Rokit 6 Monitore und hadere schon länger mit dem Gedanken mir eine bessere Abhöre zuzulegen.
Mir ist klar das dies eigentlich Bühnenmonitore sind. Kann man die auch zu Hause in moderaten Lautstärken benutzen, oder
ist das reine Geldverschwendung?
Muss man die Dinger aufreissen um in den vollen Genuss zu kommen?

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Sind bessere Monitore wie evtl. die Adam A7x das Paar für 1000€ die bessere Lösung?
Ich spiele nur zu Hause im stillen Kämmerlein, ganz selten mal mit ein paar Leuten zusammen im Proberaum (bisher dann über PA)

danke schonmal,
Gruss

Markus
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
[Mod head on]Nibor, das gehört in einen euen thread! Das führt hier zu weit![Mod head off]
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Hi Markus,
ich spiele die RCF bei mir im "stillen" Kämmerlein, als auch auf der Bühne. Beim daddeln zu Hause schmeiße ich auch zu 98% das Axe FX + RCF, anstelle der Abhörmonitore an, weil es mir vertrauter vorkommt (1x12"). Du mußt aber beachten, das es bei kleiner Lautstärke schon anders klingt. Aber Spass macht die RCF Box auf jeden Fall.
Gruß Sven
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Wenn du nur im Studio spielst, solltest du dir die Adam's überlegen, die RCF klingen sicher auch leise gut, aber im Studio fahren die da gerade mal so zwischen "Standgas" und "HalbKoma" ;)
Die RCF-würde ich eher in den Bereich der "audiophilen Massenvernichtungswaffen" einordnen, die macht in jeder Lautstärke alles platt bei sehr geilem Sound....
ich hab selber jetzt, da ich meine Band vor über 4 Wochen in Dauerpause geschickt hab, meinen Flexsys behalten, und der ist direkt mit dem Axe II verkabelt, und wenn die Drums, etc. aus den Yamaha
MSP-5 rauskommen, "wärm" ich mir mit dem Flexsys auch eher das Gemächt, als daß ich ihn eigentlich brauch....

Bist du mit den Rokit so unzufrieden oder hast du in deiner Regie genug "Raum" für größere Moni's? Denn nicht immer ist der Umstieg auf größeres Gerät sinnvoll, wenn der Raum zu klein ist, die überhaupt
zu "fahren", ich z.B. warte grad noch auf den RCF-Ayra Sub10 Aktivwoofer, um meine Yamaha nach "unten" zu erweitern....

Wie gesagt, im Studio den RCF fahren, ist wie wenn du mit 'nem Maserati nur zum Bäcker um Brötchen fährst - aber - is doch auch geil....:rock:

lg Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Ok, also der Nibor hat ja mit dem Mail hier so nebenbei angedeutet, daß er UNBEDINGT dem Ralle die RCF abkaufen wird, weil er so schlau ist, um DIE Kohle das Teil zu erhaschen!! Somit wären wir ja wieder ONTOPIC, oder?:doh:

lg Andy
 

Nibor77

New member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
14
ok ok....hab schon verstanden :biggrin:
Die Rokit sind schon cool, aber man hat halt immer im Hinterkopf.... AxeII = HighEnd und Abhöre = ...naja, Mittelklasse!
Man fährt schließlich auch keinen Ferrari mit Fiesta-Motor drin....oder so.
Ihr kennt das doch, immer noch mehr aus seinem Equipment rausholen zu wollen, in der Meinung dann besser zu klingen ;)

Wie auch immer, danke für eure Meinungen.
Werde dem Ralle vielleicht mal eine PM schicken.

....und sorry fürs Off Topic :hail: Cheffe!

Gruss
Markus
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
mit der RCF kannste echt nix falschmachen... die würde ich als adäquaten "High-End-Lautmacher" bezeichnen...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Mal ein gutes Wörtchen für die Rokit. Ich hab mit den noch kleineren (5er) drei Alben produziert und die sind unfassbar gut für ihr Geld.
Man sieht die Dinger nicht umsonst auch immer wieder in absoluten High End-Studios rumstehen.
Als reine Abhöre zum Zocken vielleicht nicht so sinnvoll, die Adams dann aber auch nicht.
Hatte mich jetzt nur gewundert, warum du Studiomonitore hast, aber die gar nicht zum Aufnehmen brauchst :D
Schnapp dir doch die RCF. Ich kenn die zwar nicht, aber sie kommen ja hier extrem gut weg.
Meine Matrix CFR machen vergleichsweise natürlich auch mehr "in die Fresse Lärm" als die Rokit und beim puren Spielen hat man dann natürlich dann noch mehr Spaß.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded