Biete Seymour Duncan Jeff Beck und 59+ Pickups für 7-Saiter

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Wie der Titel schon sagt, ich hätte die 7-Saiter Versionen von Duncans Jeff Beck und 59+ Pickups abzugeben. Beide sind eigentlich neu, sie waren ab Werk in meiner neuen Les Paul drin, ich habe sie aber sofort ersetzt, da ich den Sound des Jeff Beck Pickups noch nie mochte. Abzugeben nur im Set, Preis wäre 100,- Euro. Gruss Marcus

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Du hast jetzt ne 7-Saiter Paula?
Bilder und Bericht ewünscht :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Jau, habe ich, eine Gibson Les Paul Classic 7 String, das Ding ist extrem rar, da sie (laut Gibson) sofort nach der Ankündigung ausverkauft war, dazu war es eh eine Ultra limitierte Auflage. Ich hoffe zwar noch darauf, dass sie mir noch eine zweite besorgen können, das wird aber schwierig, aber immerhin habe ich diese. Das Ding ist geil, die Pickups können beide gesplittet werden, sie hat einen Booster und ist ansonsten halt eine echte Paula, nur mit einer extra Saite. Nur die original Pickups waren eben nicht mein Ding, ich mochte auch die normale Version des SH4 (also des Jeff Beck Pickups) nie. Ich hab da jetzt 2 andere Duncans drin, den Nazgûl und den Sentient, die finde ich ziemlich geil.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hmmm wollte gerade noch ein Photo Posten, aber dabei schmiert Taptalk jedes mal ab, ich versuche es morgen am PC

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Cool, würde mich interessieren die zu sehen.
Werde mir zwar keine 7-Saiter zulegen, aber man guckt ja immer gerne.
Die Nazgûl und Sentient PUs interessieren mich auch schon ne ganze Weile, hab sie aber noch nicht gespielt.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
2015-02-19 13.51.22.jpg
Ok, hier ist das Photo. Der Große Vorteil der Gitarre ist, daß es eben eine echte Paula ist. Der große Nachteil ist, daß es eine echte Paula ist :denk: Falls jetzt jemand verwirrt ist, der nachteil bezieht sich hier auf die Mensur, es ist eben die klassische kurze Gibson Mensur. An sich genau mein Ding, ich spiele ja nicht umsonst nur Gibsons, hier wird es aber etwas eng. Wir stimmen auch unsere 7 Saiter einen Halbton runter und mit den üblichen Sätzen für 7-Saiter wird es da teilweise sehr schlabberig, was den Zug des Saiten angeht, die gehen ja alle nur bis zu einer 059er, das ist mir viel zu dünn. Ich lasse mir jetzt von D'Addario 063er Einzelsaiten schicken, mit denen ich meine normalen Sätze ergänze, das funktioniert für mich ziemlich gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Von Ernie Ball gibt es die Cobalt von 10 bis 62, nennen sich Ernie Ball 2730.

Allerdings klingen die Ernie Ball, zumindest auf meiner "billigen" Paula, nicht so wirklich gut. Die Nickel schon nicht so wirklich und die Cobalt noch weniger ...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Da ich D'Addario Endorser bin wäre das auch keine echte Lösung ? Ich hab jetzt für die Tour 100 063er bestellt und als Antwort erst mal "sorry, es gibt zur Zeit weltweit (!!!) nur noch 9 einzelne 063er... Da sie aber wohl einsehen mussten, das ich mit 9 Saiten nicht auf Tour gehen kann produzieren sie mir jetzt die gewünschten Saiten, sie sollen sogar noch vor dem Start der Tour bei mir ankommen...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Welche verwendest du? Ich hab mittlerweile die NYXL oben...die klingen ewig lange gut.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Genau die spiele ich auch, auf meinen 6 saitigen Gitarren die NYXL 1052 und auf der 7 saitigen Paula dann eben noch die 063er dazu. Super Saiten. Ich habe von der 062er bis zur 065er alle getestet, aber die 063er passt für meinen Geschmack am besten zu dem normalen Satz.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Danke für das Foto. Interessante Klampfe, die Frage nach der Saitenstärke wäre meine nächste gewesen.
Ich habe bei meinen Standard D-Paulas auch .012 bis .052 Mischsätze von Pyramid drauf bzw. probiere ich jetzt man ne Variation .011 bis .052., da insbesondere die hohen Saiten bei Soli natürlich schon verdammt dicke Drähte sind. Spielt man danach ne Superstrat mit nem 10er Satz, kommt einem das fast vor, als hätte man heimlich geübt :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Mein Satz ist ja 10 auf 52, die nennen das light top / heavy bottom, für mich perfekt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded