BlueAmps-Video ist online

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Also das bemerkenswerteste ist, das Aufnahmeverfahren ;-) Stereo, mind. 2 Mikrofone, right? Und zwar Raummikros, was ja auch absolut Sinn macht. Und dass in diesem gefliessten "Badewannen"-Room. Das klingt naturgemäß natürlich sehr nachdem, was wir von einer Verstärkerbox kennen: Amp-in-the Room sound, incl. den 3D-early Reflections und blablubb ...

Für mich stellt sich jetzt eine ganz andere "Gretchenfrage": Mit welchem Amp hast Du denn die Boxen eingemessen und abgestimmt? .... :rolleyes: Denn wenn mit der Class D ....
Richtig. 2 Kleinmembraner, Billigkram (t.bone EM700 Stereoset, 49 Euro beide) in 2 Spinnen direkt unter der Kamera als Kameramikroersatz.

Abstimmung/Weichenbau: Mach ich immer mit einer Samson Servo 300 (lüfterlose Studioendstufe in Class A/B).
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Vielen Dank für die Infos. Wenn das Raummikros waren, finde ich den Sound der 2x8" sehr bemerkenswert (gut).

Kleine Anregung für das Video Editing: Der Kommentar ist leider viel zu leise. Da sollte der Pegel entsprechend angehoben bzw. im Gitarrensound abgesenkt werden. Dass Raummikros im Einsatz sind, könnte man auch einblenden, weil mein erster Gedanke war: "Das klingt so Stereo, das ist direkt recording."

LG Jörg
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Vielen Dank für die Infos. Wenn das Raummikros waren, finde ich den Sound der 2x8" sehr bemerkenswert (gut).

Kleine Anregung für das Video Editing: Der Kommentar ist leider viel zu leise. Da sollte der Pegel entsprechend angehoben bzw. im Gitarrensound abgesenkt werden. Dass Raummikros im Einsatz sind, könnte man auch einblenden, weil mein erster Gedanke war: "Das klingt so Stereo, das ist direkt recording."

LG Jörg
Danke!

Ich mach mal noch ne Version mit lauterem Audiokommentar. Verfälscht dann zwar den Gesamteindruck, aber ist für YouTube dann vermutlich doch besser. Das Equipment, was zur Aufnahme benutzt wurde, steht im Abspann.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded