Case zusammenstellen

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Guten Morgen zusammen.

Bin grad am Case zusammen stellen und kann mich irgendwie nicht entscheiden wie groß und tief das Ganze Teil sein soll.

Das heißt, ich bin auf der Suche nach Ideen. Bilder wären eventuell auch ganz hilfreich.


Mein Equipment:
Axe FX III - 3he
Line 6 g90 - 1he
Shure PSM 300 - 1he

Hatte auch an eine Schublade gedacht, für Mikrofon, Pleks und Sender bzw. Empfänger von inear. Was haltet ihr von solchen Schubladen?

Rückseite wollte ich ggf auch noch eine schiene machen, für eine stromleiste und eventuell für das inear System (oder spricht da was dagegen?).

LG
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.586

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Hab schon seit Ewigkeiten kein Rack mehr, hab aber jahrelang ständig an neuen rumgeschraubt und dabei immer weiter verkleinert. Steckdosenleiste würde ich in jedem Fall machen, daher eher etwas tiefer als zu schmal. Auf was ich irgendwann verzichtet habe, das war ne Schublade. Prinzipiell natürlich praktisch, aber die Dinger sind halt tierisch schwer und letzten Endes konnte ich den wichtigen Kram auch problemlos im Gitarrencase etc. unterbringen. Ich hab übrigens immer die SKB-Variante (oder eben die günstigeren "Kopien") bevorzugt, um zus. Gewicht zu sparen :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.675
Ich hab seit kurzem ne Rackschublade in meinem 6 HE-Rack mit den beiden Endstufen und einen Patchfeld. Das ist halt dann echt schwer. Das AXE-Rack hingegen ist mit 4 HE (3 HE AXE, 1 HE Patchfeld) und Sender (L6 R30) / Stromleiste hinten angenehm tragbar. Das schwere Rack bleibt im Proberaum und das kleine kann ich bequem mit nach Hause (oder sonstwohin, wo ich keine Endstufenpower brauch) nehmen. Die Schublade ist schon geschickt, aber schwer und ggf. wäre auch ein kleineres Endstufenrack und eine zusätzliche Kabeltasche angenehmer tragbar ...
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Danke schonmal für die Antworten.

Hab das jetzt ins Auge gefasst.


Hintere Schienen müsste ich noch anbringen.

Das G90 ist ca 15 cm tief.. Von der rückseite sollte dann theoretisch Platz sein für das Shure inear

Und das FX III hatte ich im forum was von 25 cm tiefe gelesen. Ist das richtig? Dann wäre dahinter genug Platz für die Steckerleiste.

Alles ordentlich verkabeln und man hat alles in eimem Rack.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Je nachdem, wie derb damit umgegangen wird und wie oft, würde ich mir etwas stabileres kaufen. Für gelegentlichen Transport im eigenen PKW reicht es.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.675
Ich hab die S-Versionen von Gator (GR-4S und GR-6S). Das ist jetzt auch nicht high End, was die Sicherheit angeht. Aber ich transportiere grundsätzlich auch selber. Von daher passt das für mich. Das muss ja jeder auch für sich entscheiden. :biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded