Cesar Diaz Amps

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Ich habe mir eine Matrix GT 1000 zugelegt, um damit mal wieder "wie früher", ohne FRFR, eine klassische Gitarrenboxen zu spielen.
Trotzdem FRFR über meine RCF Wedge weiterhin seine Berechtigung haben wird, bin ich irgendwie wieder zu Hause, dieses fein auflösende amp in the room - Gefühl, grade bei cleanen und leicht verzerrt blusigen Sounds, hatte ich so über FRFR nicht. Liegt das an der offenen Bauweise meiner Cabinets?
Egal, fühlt sich gut an.

Nu aber zu der eigentlichen Frage. Durch die neue Motivation (s.o.) will ich versuchen, dem Warren Haynes Sound auf die Schliche zu kommen, der ja einen Amp von Cesar Diaz (Amp Tech von SRV) spielt. Weiss jemand, was der Diaz Amp für eine Basis hat, mit der man im Axe arbeiten kann?

Gruß Sven
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Er spielt den Diaz ja nur bei der Warren Haynes Band allein; bei Gov't Mule stellt er noch einen Soldano SLO daneben. Und wenn Du mal seinen Sound in der WHB mit dem von GM vergleichst, wirst Du schnell einschätzen können, dass der Soldano vielleicht einen größeren Anteil an dem von Dir gewünschten Sound hat als der Diaz.
Soldano-Amps galten früher als die Kings of Crunch und haben erst in den letzten Jahren so einen High-Gain-Ruf bekommen. Ich würde mal mit einem Soldano anfangen, da gibts auch ein Factory Preset, und mich von dort aus langsam vorarbeiten.

Der beste Weg, wie Warren Haynes zu klingen, dürfte allerdings darin bestehen, Warren Haynes zu sein. :rock:
 
P

Pacosipulami

Guest
Warren spielt ja auch einen der neuen PRS-Amps bei der WHB. ;)
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Der beste Weg, wie Warren Haynes zu klingen, dürfte allerdings darin bestehen, Warren Haynes zu sein. :rock:
Jaaaa klar, die Illusion habe ich ja auch gar nicht, aber ich habe gestern nach'm Gig auf der Heimfahrt die "Deepest End" von GM gehört und der Gitarren Sound ist schon der Hammer, so knurrig.
Aber danke für den Soldano Tipp, den Solo 100 Lead hab ich probiert, viel zu viel Gain, den Rhythmus Channel hatte ich gar nicht auf'm Schirm, probiere ich aus!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded