Coffee Custom Cabs

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hat von euch schon mal jemand eine der Coffee Boxen gespielt?
Ich hab mir am Freitag eine gekauft und konnte leider noch nicht antesten
Evl hat jemand ja Erfahrung damit.
Meine hat eine Bestückung mit 4 K100.
Die Box ist normalerweise aber mit v30 und k100 in x bestückt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hab ich vornur war noch keine Zeit dafür... leider... aber heute bestimmt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sieht aber nice aus. Nimms mit zum nächsten Axefest und wir shooten die!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598


Sieht sehr edel aus das ganze...
Problem an der Sache ist das es auch noch echt geil klingt...da sind k100 drin und ich weiß noch nicht ob ich noch zwei Mesa V30 in x Anordnung machen soll oder ob ich das so lasse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich dachte zuerst, die wäre aus Stahl und oberflächenbehandelt.... Das ist aber kein normales 4x12 Maß? Schmäler?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Die ist oversize


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Das sieht schon recht nice aus. Leider findet sich die Box nicht (mehr) auf deren Seiten?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Das einzige was die abgeändert haben ist das Logo was in die Mitte der Box gewandert ist... sonst kann man die so konfigurieren wie man es gerne hätte...
Farbe,Alle 4 speaker Unterschiedlich nach Wunsch, Stereo oder Mono usw

Hatte heute im übrigen mal etwas Zeit die Box über einen längeren Zeitraum laut zu spielen.
Macht echt Spaß und sehr klar in den Bässen ohne zu mumpfen.
Weiß noch nicht ob ich die k100 so behalte oder im x die v30 platzieren soll... muss noch mal die Mesa vom Kollegen daneben stellen und gucken ob der v30 doch wieder her muss
Ansonsten kann ich nur empfehlen das jeder der auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmermöbel ist fündig werden sollte bei den Jungs

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei den v30 musst aber aufpassen. Die aktuellen aus der chinesischen Produktion sind nicht mehr 1:1 so wie die aus ner alten Mesa Box.
Irgendwer hat geschrieben, dass er bei den K100 nicht x macht, sondern die unteren beiden durch v30 ausgetauscht hat, weil die V30 einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat und deutlich lauter sei. Ich mach Mischbetrieb aus V30 und T75 bei ner Marshallbox auch im X und auch dort ist der V30 lauter aber das kommt echt gut. Alleine haut mich der T75 nicht um, der V30 aus China aber auch nicht. Zusammen find ich es gut.

Im direkten Live-Betrieb hab ich nich nie einen K100 gehört. Kann ich nix zu sagen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Bei den v30 musst aber aufpassen. Die aktuellen aus der chinesischen Produktion sind nicht mehr 1:1 so wie die aus ner alten Mesa Box.
Irgendwer hat geschrieben, dass er bei den K100 nicht x macht, sondern die unteren beiden durch v30 ausgetauscht hat, weil die V30 einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat und deutlich lauter sei. Ich mach Mischbetrieb aus V30 und T75 bei ner Marshallbox auch im X und auch dort ist der V30 lauter aber das kommt echt gut. Alleine haut mich der T75 nicht um, der V30 aus China aber auch nicht. Zusammen find ich es gut.

Im direkten Live-Betrieb hab ich nich nie einen K100 gehört. Kann ich nix zu sagen.
Also...ich würde nicht sagen, daß der V30er einen wesentlich höheren Wirkungsgrad hat als der K100 (Der Unterschied beträgt lediglich 1 db) . Er hat nur etwas mehr "Nase" in den oberen Mitten (die Anniversary Modelle, also quasi alle ab 2003 sind noch schlimmer)
Und wenn, dann würde ich ehrlich gesagt, einen "echten" Crossload machen, also diagonal verbauen, dann mischen sich die Speaker besser. Während die K100er in vielen Gehäusen sehr "scooped" klingen, kommt es wirklch drauf an, wo sie verbaut sind. In den Mode4 Gehäusen oder Mesa Cabs zb. sind sie wirklich geil, während ich sie in Diezel- und Orange-Gehäusen nicht so toll finde.
Aggressiv genug sind die K100er auf alle Fälle, sodaß es nicht unbedingt V30ern bedarf, um sie "aufzubrezeln" Dann lieber H75er Creambacks, die schöne Mitten haben und nicht zu fizzy obenrum sind, die könnte man eher als superstarke G12-H30er bezeichnen, weil sie denen vom Frequenzgang recht nahe kommen (hab selber grad 2 Stk davon zuhause)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Bei den v30 musst aber aufpassen. Die aktuellen aus der chinesischen Produktion sind nicht mehr 1:1 so wie die aus ner alten Mesa Box.
Irgendwer hat geschrieben, dass er bei den K100 nicht x macht, sondern die unteren beiden durch v30 ausgetauscht hat, weil die V30 einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat und deutlich lauter sei. Ich mach Mischbetrieb aus V30 und T75 bei ner Marshallbox auch im X und auch dort ist der V30 lauter aber das kommt echt gut. Alleine haut mich der T75 nicht um, der V30 aus China aber auch nicht. Zusammen find ich es gut.

Im direkten Live-Betrieb hab ich nich nie einen K100 gehört. Kann ich nix zu sagen.
Wenn würde ich entweder 2 Mesa v30 aus England ordern oder aus meiner alten engl zwei dafür nutzen... die sind ja auch noch nicht aus vernost


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also...ich würde nicht sagen, daß der V30er einen wesentlich höheren Wirkungsgrad hat als der K100 (Der Unterschied beträgt lediglich 1 db) . Er hat nur etwas mehr "Nase" in den oberen Mitten (die Anniversary Modelle, also quasi alle ab 2003 sind noch schlimmer)
..
Das kann natürlich auch gut sein, dass die V30 sich durch nen gewissen Peak (Nase) einfach nur lauter anhören (y)
Das mit der unteren Reihe hatte ich nur in nem Forum gelesen, ich hab das selbst auch nie ausprobiert. Immer nur X.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598


Die guten V30 aus engl-Land




Einmal vernünftig verkabelt bitte

Ist schon noch mal wieder ein unterschied mit der mischbestückung
Glaube das gefällt mir
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das Teil läuft auf 8 Ohm?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei der Mischbestückung musst du in der Tat auf die Impedanz achten. Wenn die K100 auch 8 Ohm sind, dann geht es. Wenn die aber 16 Ohm haben sollten, dann bekommst du - je nach Beschaltung - ziemlich krumme Werte aber nie mehr 4 oder 8 oder 16 Ohm zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Es ist sogar ziemlich essentiell, daß die Speaker die gleiche Impedanz haben! ;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded