Danke Markus!

P

Pacosipulami

Guest
:hail: ...dafür dass Du uns unser Lieblingsforum wieder zurückgebracht hast.


lg
Pacosipulami
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Bitte. Hat mich 6 Stunden meines Lebens gekostet. Scheiss Hacker Angriff. Habe ALLE Passwörter vom Provider über Datenbanken bis zu den Admin-Rechten erneuert, das komplette root Verzeichnis gelöscht, die ForenSoftware komplett neu installiert, die Datenbank wieder verknüpft und blablabla ... NERV!!! Zuvor natürlich alles doppelt und dreifach lokal getestet und ein lokales Backup gemacht, ... was ein Mega-Nerv!

Wer noch Tips und Tricks hat, was man an Sicherheit noch alles ranfahren kann, bitte PM an mich.

Dem Hacker wünsch ich TOD und PEST. Ja, das tue ich! Mit Recht. Was ein Arschloch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

musikguido64

Member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
25
Ich hatte schon Entzugserscheinungen!!!
Vielen Dank für deinen tollen Job!!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Genau den gleichen Angriff fand vor etwa 10 Tagen auf BoutiqueGearTalk statt, komischerweise war ich zu dieser Zeit ebenfalls eingeloggt und habe dem Admin (Laz, im FAS- Forum als LVC bekannt) den Tipp geliefert, dass die Startseite gehackt wurde....

Ich vermute da sind irgendwelche Bubies am Werk, die sich daran aufgeilen dass man ihnen mal bisschen Aufmerksamkeit widmet. Typen, die in ihrem jämmerlichen Leben nichts Kreatives auf die Reihe bekommen - so richtige asoziale Arschlöcher ( ah, das tat gut!)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Anyhow, ich habe jetzt zusätzlich noch die "bekannten" admin-login und mod-login Pfade geändert und diese und einige andere Ordner noch mit .htpassword verrammelt. Also die Burgmauern noch zusätzlich nach oben gezogen und mit Stahldach gedeckelt.... Die Bastion sollte jetzt also einiges mehr aushalten, als vorher ...
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Ja im Internet darf leider jeder ballern...

Well Done Cheffe!:hail:
Bevor ich jetzt ne politisch unkorrekte Bemerkung mache... Jörg, Du alter Haudegen ... wie siehts aus? Bissi Axe-Fest??? Wäre mir eine Freude! Nach mittlerweile so langer Internet-Bekanntschaft ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded