Daxweiler Diezel GK 100 - "I - MPT" - Mix

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Sounds mit E906, SM 57 und für Solosounds dazu das C414.

Herbert 2+, Solosound Herbert 3. Paula ist auf Drop D




Savage 1 - der Mix mit den drei genannten Mikros auf allen Sounds

 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Die Chugga-Chugga-Ryhtmus-Gitarre finde ich gut, da passt die Diezel - finde ich! Aber für Solosound ... hmm, da ist die Diezel einfach nicht meins, glaube ich ... ich glaube, da müssen mal die Diezel-Anbeter unter uns paar Soundbeispiele beisteuern, um deren Potential vollständig einzuordnen ;)

Wolfgang, Bernd, Ich ... wir sind doch eher die Marshall-Rocker, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
... und ... ich finde, die Diezel kommt auch mit den Diezel Amps gepaart irgendwie immer ein Stück besser... ;) Ist aber natürlich Geschmackssache...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
... und ... ich finde, die Diezel kommt auch mit den Diezel Amps gepaart irgendwie immer ein Stück besser... ;) Ist aber natürlich Geschmackssache...
Der Herbert ist ein Diezel - warum gefällt er dir dann nicht?

Ich finde den Solosound - gerade mit dem Herbert 3 sehr geil. Beim Savage war allerdings der Midboost gedrückt am Amp, um den Sound von den Rhythmusgitarren abzusetzen.

JA, wo sind sie den, die Diezel-Spieler und Heavyaxt-Schrubber? Ich bin eigentlich nicht der Typ für die fiesen, tiefen Sounds, für das sich diese dunklen IR´s der Diezel anbieten!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Die Chugga-Chugga-Ryhtmus-Gitarre finde ich gut, da passt die Diezel - finde ich! Aber für Solosound ... hmm, da ist die Diezel einfach nicht meins, glaube ich ... ich glaube, da müssen mal die Diezel-Anbeter unter uns paar Soundbeispiele beisteuern, um deren Potential vollständig einzuordnen ;)

Wolfgang, Bernd, Ich ... wir sind doch eher die Marshall-Rocker, oder? ;)
Soweit ich damit jetzt rumgespielt hab, "cuttet" die Box für scharfe Solosounds einfach zu wenig - oder der Speaker, keine Ahnung, kenn sie in Echt nicht. Der Unterschied zu V30 ist schon groß. Dafür klingt es seeehr voluminös ohne Dröhn.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Der Herbert ist ein Diezel - warum gefällt er dir dann nicht?
Doch, doch, der gefällt mir ja mit der Diezel ziemlich gut! :)

JA, wo sind sie den, die Diezel-Spieler und Heavyaxt-Schrubber? Ich bin eigentlich nicht der Typ für die fiesen, tiefen Sounds, für das sich diese dunklen IR´s der Diezel anbieten!
Ja, geht mir auch so! Ja ... wo sind sie ... die Typen mit den harten, tiefen Sounds.... :devilish: :rock:

Soweit ich damit jetzt rumgespielt hab, "cuttet" die Box für scharfe Solosounds einfach zu wenig - oder der Speaker, keine Ahnung, kenn sie in Echt nicht. Der Unterschied zu V30 ist schon groß. Dafür klingt es seeehr voluminös ohne Dröhn.
Genau so empfinde ich es auch! Für Chugga Chugga mit straffem Basschub ist sie geil!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded