Delaysipulami - Die Geheimakte Ufo bei Boston enttarnt ;-)

P

Pacosipulami

Guest
[video=youtube;0Ze4JtKPq-c]https://www.youtube.com/watch?v=0Ze4JtKPq-c[/video]

Damit auch alle den Titel dieses Threads verstehen.....:bounce:
 
P

Pacosipulami

Guest
Heute Abend gibt es den Patch.....

Bin noch unterwegs....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Heute Abend gibt es den Patch.....

Bin noch unterwegs....
Klingt irgendwie nach Delay parallel angeordnet, was kurz per Latching schalter geöffnet wird, um den buffer mit Sound zu versorgen und dann mit Exp.-Pedal die Delaytime und feedback gesteuert? Ich bin gespannt Paco, das schaue ich mir mal an, wie Du das gemacht hast! ... man könnte ja noch nen Reverb hinters Delay knallen, bei dem der Reverb Anteil noch an den Controller gekoppelt ist, dann könnte das "Ufo" nicht nur "abheben", sondern auch gleich im endlosen Raum des "Universums" verschwinden ... :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Liege im Bett mit ner Sommergrippe......

Der Schlüssel zum Erfolg ist ein Expressionpedal auf dem drei verschiedene Controller in verschiedenen Skalen bzw. Start und Endpunkte zugeordnet sind. Ebenso bleibt der Sound dank Feedback Hold ab einem bestimmten Wert stehen. Der Effekt lässt sich dank des ebenso verknüpften Mix-Anteils auch bequem ausblenden, wenn man das Pedal komplett nach unten drückt.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich muss die Delayzeit noch etwas vergrössern und die Controller-Kurven beim Feedback noch etwas anpassen, damit ich die Dive-Bomb-Effekte auch simulieren kann. Bis jetzt hört man ja nur das "Ufo" ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded