Der "admin" tritt in Zukunft leiser!

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Tja, wohin damit. Stammtisch am besten... Kurz in eigener Sache:

Ich habe in den letzten Monaten definitiv zuviel Zeit in dieses Forum versenkt und dabei andere, elementar wichtigere Dinge grob vernachlässigt. Von daher mit Ankündigung, in Zukunft hoffentlich sehr viel "leiser" zu sein. Aus zwei Gründen:

1) Mit der Bitte und in der Hoffnung, dass neben dem beliebten "Sektenquatsch mit Eiermatsch" (Zitat Werner) Hilfsbedürftigen und Fragenden auch weiterhin von anderen Wissenden und Hilfegebenden hier im Forum fach- und sachgerecht geholfen und "beigestanden" wird! Ich kann und will das in Zukunft nicht mehr in dem Maß aufrecht erhalten, wie ich es bisher oft gehandhabt habe.

2) Selbstkasteiung! Wenn ich es hier öffentlich mache, ist das eine Mahnung und Verpflichtung an mich selber, mich auch an meinen Vorsatz zu halten. Damn :eek:pa:

Also: Alle, die mich Beitragsmäßig quantitativ und qualitativ schon immer auf dem Kieker hatten und den "admin" zu gerne überholen würden - nie war die Chance größer dazu ;)

Das heisst nicht, dass ich weg bin, das Forum morgen Dicht ist, ich nicht mehr weiterhin "hinter den Türen" administriere und das Forum begleite. Das Forum ist und bleibt, wie es ist - logo.

Das heisst nur - falls vorhanden: Schraubt die Erwartungshaltung etwas zurück, was inhaltliche Antworten meinerseits auf sachspezifische Fragen eurerseits angeht. In der Vergangenheit hatte ich hier und da das Gefühl, dass einige sich mehr oder minder (in)direkt mit Ihren Fragen an mich gewendet haben und andere direkt oder indirekt gedacht haben: Ach, der admin wird das schon beantworten ... Vielleicht (besser: Hoffentlich!) liege ich falsch, denn in Zukunft würden solchen Annahmen und Erwartungshorizonte mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Enttäuschungen führen. Just sayin`...

So long
axefx
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
:cry: Du warst eine große Hilfe! Ich hoffe, Deine Erwartungen werden erfüllt und es werden Andere in Deine (wahrscheinlich viel zu großen) Fußtapsen treten!

Aber ich kann Dich gut verstehen. Es gibt für Viele Anderes, was lebenswert ist und einfach nicht vernachlässigt werden darf. :troest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kann ich gut verstehen.

Überleg mal, ob du Moderatoren für die Einzelforen findest oder so etwas überhaupt willst.
Kenn ich aus nem anderen Forum, dort kann das einer allein auch nicht mehr bewältigen.

d.h. aber nicht, dass ich mich darum gerade bewerbe. Da fehlt mir absolut die Zeit.
Aber vielleicht gäbe es ja Interessenten.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ach Markus, das hältst Du doch nie durch.....ich weiss das, ich hab's oft probiert! Ich bin ja auch so einer, der zuviel Zeit in ein Forum steckt - seit 2002 wo ich zum ersten Mal mit dem Medium "Internet" in Berührung gekommen bin.
Wie auch immer - wenn Du es machst, mach es "still" - so musst Du Dich nicht selber quälen. Die ersten Tage werden toll sein, danach stellt sich die Gewohnheit ein und Du musst einfach mitlesen und nach einer gewissen Zeit bist Du wieder dort wo du warst.

Was immer Du tust - mach es in erster Linie für Dich. Das hat mit Egoismus nichts zu tun, man muss nicht zwangsläufig ein Egoist sein, wenn man an sich selber denkt. Es schliesst andere ja nicht aus.....

Wir sehen uns am AxeFest, halt die Ohren steif....

lg
Pacosipulami
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.144
Jo gude, alter!

Nimm dir ein paar Tage ....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Ich hab mich eh immer gefragt, wie Du das gemacht hast..........Antworten zu jeder Tat-und Nachtzeit...........In Hülle und Fülle und qualitativ weitaus mehr, als man selber verstehen kann.......Hauptsache Du spielst weiter Gitarre...........Viele Grüße und alles Gute!
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Tritt einfach etwas kürzer.
Alles Gute und viele Grüße.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded