Der Gitarrenständer - wo hängt Ihr beim Gig Eure Klampfen hin?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 62
  • Datum Start

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Borwin Bandelow - der Name klingt ja fast wie ein Schauspieler für 'nen Ed Wood-Film!!! Filmtitel "Borwin der Bedränger" oder "Ein Toter hing am Bandelow"..... ähem, was war denn jetzt eigentlich das Thema von dem Fred da? :eek: Ach ja, Ständer...
typisch Rock'nRoll..... Ich glaub aber, daß der Sänger von Watain gar kein Trauma hat,.... der ist einfach nur TOOOOTAL BÖÖÖÖÖÖSE. so 'n richiger "Ich töte alle Hamster der Welt mit meinen eigenen Händen" aber da ist eigentlich ein Typ wie David Guetta
viel mehr zum Fürchten.....denn der bringt mit seinem Schrott die Massen in Ekstase - Hirnfi** vom Schlimmsten!

Der Grund, wieso Prince soviele Bodentreter hat, ist ein einfacher: Die haben alle weibliche Namen wie Alicia, Vanessa, Barbara.... und werden von ebendiesen Damen immer im eigenen Kuschelmobil zum Gig angekarrt, aufgebaut, angestöpselt und warmgestreichelt... sowas nennt der Prince "Arbeitsbeschaffung".... :biggrin:

Und ein Axe-FX wird er sich erst kaufen, wenn ihm der Lenny Kravitz die ganzen Effektgeräte inkl. Frauen abkauft (aber erst, wenn die "vintage" genug für den Herrn K. sind....)
 
P

Pacosipulami

Guest
Nix Meerschweinchen und Hamster: Watain waren vor zwei Jahren an den Metal Days im Z7 in Pratteln. Mein Arbeitskollege, der dort auf der Bühne zum Rechten sieht und den Monitorsound macht, musste kotzen als die widerrechtlich (und entgegen einer schriftlichen Vereinbarung) ihre verwesenden Tierkadaver aus den Kisten holten - der Gestank war schier unerträglich! So wurde die Show kurzerhand abgebrochen. Die Musiker haben darauf hin das Konzertlokal verflucht und auf ihrer Website zu Gewalt gegen die Schweizer Veranstalter aufgerufen (das Statement wurde später wieder von deren Website gelöscht - einige haben es trotrzdem gelesen: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=17&p=3301434 ->
We strongly encourage any kind of violent acts of vandalism towards Z7; spraypaint, molotov cocktails, crushed windows, crushed kneecaps etc. We have always considered this to be one of the best venues of Europe, but now they have shown their true face. Their punishment will come, that is very certain!
Das ist nicht böööse, das ist ein Aufruf zu Verbrechen! :mad:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Aha, dann sind das quasi keine "bööösen Black-Metaller", sondern einfach nur komplette Idioten.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Borwin Bandelow ist der Autor des empfehlenswerten Buches "Celebrities". Seiner Meinung nach sind so viele krasse Buben und Mädels aus dem Show-Musikbusiness bedauernswerte Menschen mit Borderline Persönlichkeitsmerkmalen, ab und zu begnadet genial so wie Jimi und Prince, aber oft auch nur Psychopathen wie diese nekrophilen Typen mit den Kadavern.

Mit meinem Vorstoß zuhause, mir doch bitte beim nächsten Gig hochhackig und geschminkt die Gitarre auf der Bühne hin zu halten bin ich komplett gescheitert. Meine Herzensfrau weigert sich aus gesundheitlichen Gründen (I heb mir wegen dir doch kein Bruch...) eine Les Paul Custom auch nur kurzzeitig in die Hände zu nehmen. Tja, so is das Leben, man hat oder halt nicht.
 
P

Pacosipulami

Guest
Mit meinem Vorstoß zuhause, mir doch bitte beim nächsten Gig hochhackig und geschminkt die Gitarre auf der Bühne hin zu halten bin ich komplett gescheitert. Meine Herzensfrau weigert sich aus gesundheitlichen Gründen (I heb mir wegen dir doch kein Bruch...) eine Les Paul Custom auch nur kurzzeitig in die Hände zu nehmen. Tja, so is das Leben, man hat oder halt nicht.
Vielleicht mit einer Parker Fly.....ich würde noch nicht aufgeben! ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mir vor einigen Wochen den hier gekauft, find ich recht gut:

14464_800.jpg

Nennt sich: Hercules Stands GS432B 3-Way Guitar Stand
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Die Hercules Ständer sind klasse, nur darfst du in sie keine Nitrolackgitarren reinhängen. Die reagieren, auch wenn sie eigentlich als nitro-geeignet gelten.
Meine weiße LP Custom war dann unter der Kopfplatte irgendwann nikotingelb und ich grün im Gesicht...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
566
Was hast Du auch so teure, empfindliche Gitarren...;)

Scherz, aber nur halb. Das ist natürlich ein Luxusproblem. Aber wenn die so empfindlich sind, blebt eh nur der Koffer.

LG Jörg
 
P

Pacosipulami

Guest
Eigentlich müsste Gibson mal ne Custom in Nikotingelb anbieten, dann klappt es auch mit dem Gitarrenständer. Und sonst halt ne Gitarrenständerin :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Paco, meinst Du so einen Gitarrenständer?

Gitarrenständer.jpg
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
...nur darfst du in sie keine Nitrolackgitarren reinhängen. Die reagieren, auch wenn sie eigentlich als nitro-geeignet gelten.
Meine weiße LP Custom war Hercules Ständer sind klasse,dann unter der Kopfplatte irgendwann nikotingelb und ich grün im Gesicht...
Guter Hinweis. Danke!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
gern geschehen, alternativ Les Paul Custom nur noch als black beauty. Die weiße ist nur was für Kofferträger oder Kettenraucher.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mittlerweile hab ich mir noch den 6-fach Gitarrenständer von Hercules zugelegt.

http://www.herculesstands.com/guitars/GS526B.html -> auf USE klicken, dann sieht man wie die 6 Gitarren eingehängt werden können.

Find das Teil wirklich gut für stationäre Anwendungen, d.h. herumschleppen würd ihn nicht unbedingt. ABer auch hier gilt Amadeos Hinweis. Wohl leider nichts für Nitrolack ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded