Der KOCH ATR-4502, Hybride, 1HE, 5,5kg, Stereo Rohrenendstufe fur live Dynamik

P

Pacosipulami

Guest
DADA: Das habe ich bereits zig mal beschrieben - nutze die Forensuche!
 
P

Pacosipulami

Guest
Zb genau in diesem Post vom 27. Januar 2013 (!!!)

http://www.axefx.de/showthread.php/501-Fragen-Tipps-zu-Amp-Block-Parametern/page2?p=5193&viewfull=1#post5193


Nix peinlich, alles easy....:)

Die Frage ist natürlich ob man bei Verwendung einer Gitarrenendstufe bei gemässigtem Pegel nicht auch die AxeFx Endstufensimulation nutzen darf? Klar darf man - man nimmt einfach den Cab-Block- und die Interaktion von Box zu Endstufe (aka Speaker Tab - beim Axe 1Gen waren dies die Parameter Depth (welcher ja mit Speaker Resonance interagiert), Resonance HF, Resonance LF (früher beides Transformier Match) & Thump) weg = Bingo!

Einfach Power Sag auf 0 bedeutet ja, dass alle anderen Details aufhören zu existieren, welche man je nach Amp-Typ bei niedrigerem Pegel vermissen würde....

Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, da mir das nötige Gear fehlt, bin aber heute Nachmittag bei meinem Kollegen, der mehr als nur ein Amp in seiner Garage stehen hat. ;)

Und nochwas: Meine Signatur bleibt - die hat eine tiefere Bedeutung als bloss ein lustiger Spruch zu sein ..... ;)
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Heute Mittag hab ich mich emperisch mit sehr Laute Slagzeuger und rest der Band entschieden!
Den Koch ATR-4502 bleibt und mein GTauzenFX ist backup geworden.

Warum? Weil das ding etwas extras im meinen sound herein bringst was mich SEHR gefallt.
 
P

Pacosipulami

Guest
Heute Mittag hab ich mich emperisch mit sehr Laute Slagzeuger und rest der Band entschieden!
Den Koch ATR-4502 bleibt und mein GTauzenFX ist backup geworden.

Warum? Weil das ding etwas extras im meinen sound herein bringst was mich SEHR gefallt.
Bei einem Ultra/1Gen-Axe verständlich - beim einem AxeFx II, bringt das AxeFx II das gewisse Extra (wenn man weiss wo und wie...):biggrin:




PS: Heute Mittag hab ich gearbeitet.....:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
:applause:Seit wann arbeitest du?:applause:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Sorry DADA, das war unnötig von mir, ich entschuldige mich bei Dir für meinen Zynismus...lassen wir es gut sein. Hab nix gegen Dich - die letzten Posts zwischen uns liefen wohl ein bisschen zu heiss.


lg
paco
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Paco, ist OK. Spezial fur Dich ein schones Foto ;)

1522020_518040464970674_798463788_n.jpg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded