Deutscher Kurs zu Fractal Geräten der 3. Generation

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Guten Morgen,
Bernd Kiltz hat gestern Abend seinen 19 Stunden Video Kurs zu allen Fractal Geräten der 3. Generation veröffentlicht. Vielleicht ist das ja auch was für euch? Ich hab mir den gestern sofort geklickt. Und derzeit gibt es noch einen 50 € Gutschein von G66. Normalpreis beträgt 199 €.
Übersichtsvideo:

Gutschein: G66-GEN3-252P

Kurs:

lg Mary
 

Jörg MHH

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
10
was ist denn der Unterschied zu seinen frei verfügbaren Tutorials zum Axe FX3?
Lohnt sich von daher die Investition?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Ja Lohnt sich....find auch als user der schon ein paar Jahre dabei ist bekommt man immer noch den ein oder anderen Tip der Hilfreich ist...
Es wird von kleinauf erklärt ohne viel auf unnötige sachen einzugehen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kann nur sagen, wenn ich ein 19 Stunden Tutorial brauch, dann schau ich mich da eher nach einem anderen Gerät um.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Im Forum fragen oder gar beim AxeFest mal die anderen Setups anscheuen und erklären lassen bringt auch sehr viel.
Ich finde ein "private Coaching" das direkt auf meine Soundbedürfnisse eingeht und mir zeigt, welche Regler ich nur wenig drehen muss sinnvoller. Klar wird hier bestimmt auch gesagt, dass man mit dem Bass-Regler den Ton fetter machen kann und zu viel matscht. Bringt mir als Laie aber vielleicht nicht so viel. Da ist es sinnvoller mal zu zeigen, dass man den Bass-Regler zurücknimmt und um die tiefen Frequenzen wieder beim Output-EQ des Ampblockes reindreht. Aber auch hier gilt es die richtige Mischung zu finden. Alles auf Anschlag klingt auch scheiße.

Ich stehe solchen Tutorials eher skeptisch gegenüber! (hier wird die persönliche Meinung widergegeben)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Klar muss das jeder für sich entscheiden.
Es gibt ja auch genug Leute die komplett frisch einsteigen und kein Englisch können und auch nicht wirklich Ahnung von der digitalen Welt haben.
Und dann aber trotzdem das Teil geil finden und Nutzen wollen.
Und dafür finde ich das vollkommen ok.
Es gibt immer einen Trick den man nicht kennt.
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Ich kann nur sagen, wenn ich ein 19 Stunden Tutorial brauch, dann schau ich mich da eher nach einem anderen Gerät um.
Das hängt doch immer von den Vorkenntnissen ab und der Frage wie tief man sich in ein solches Gerät einarbeiten möchte, notwendig ist das bestimmt nicht.
Das gilt aber doch auch für allen anderen Modeller, denn ich glaube nicht das Bernd in seinen Videos auf Tipps bei den Advanced Parameters eingeht.

Die meisten der langjährigen AXE-FX User hier im Forum haben sich wahrscheinlich schon deutlich länger mit irgendwelchen Tutorials, Videos oder dem Lesen und Lernen hier im Forum beschäftigt, aber für Neueinsteiger ist dies bestimmt eine gute Möglichkeit direkt in die Tiefe vorzustoßen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Kann ja auch Spaß machen, das Ganze! So ist das nun mal mit Fractal. Das Ziel war ja von Anfang an, dass das Gerät sofort zugänglich ist und man recht schnell gute Ergebnisse haben kann, ohne die Advanced Parameters auch nur anzusehen. Wenn man will, kann man sich aber auch ganz tief in den Kaninchenbau reinbuddeln und dabei wirklich spannende Sachen rausfinden, keine Frage. Ich finde immer noch ein paar Cooper-Carter-Videos, die ich sehr gut finde.
Ich wünsche dir viel Spaß, Mary. Auf jeden Fall kommst du damit weiter als all die Typen, die lieber viel Lebenszeit mit Ärgern vergeuden, anstatt einmal ins Manual zu gucken!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded