DGM - Daydreamer (Live from Passing Stages: Live in Milan)

Schroeder42

Member
Mitglied seit
Nov 16, 2021
Beiträge
55
Simone Mularoni ist mein Lieblings-Metalgitarrist!
DGM mag ich auch sehr, allerdings werden die Songs irgendwann schon sehr vorhersehbar!
Leider gibt es dann nur wenig Überraschendes, wenn man sich mit den Alben beschäftigt, auf denen Simone mitspielt!

Der hat jedenfalls ein wahnsinns Phrasing, tolle Melodien, gut aufgebaute Soli und er hat einen Sound der ziemlich knallt!
Da soll noch einer sagen, die Tele ist nichts für Metal…
😅
Der Rest der Band ist jetzt auch nicht sooo schlecht! Dem ein, oder anderen ist da sicherlich zu viel Pathos drin, aber bei einer solchen Musikrichtung mag ich das! 😊

Frohes Fest allerseits.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Das Solo ist echt mega, der Song halt Prog Metal aus dem Lehrbuch. Vor 25 Jahren hab ich mir da alles gegeben, jetzt geht das irgendwie nicht mehr so.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der Typ hat die negative Assoziationskette bei mir hinsichtlich einer Tele durchbrochen 👍

Bei ner Tele musste ich immer an Keith Richards denken und dann sofort an Open G Tuning. Bei Open G muss ich dann immer sofort an Walter Röhrl denken und seinen Spruch zum Audi Quattro beim Rallye Sport... "Bei dem Auto kannst auch an Affen hinter's Steuer setzen und er wird Rallye Weltmeister"🤣
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Nee, aber ich hab mich doch ein wenig auf die Füße getreten gefühlt, weil ich das olle Knautschgesicht mag (nicht den Röhrl Walter) und auch selbst ab und zu mal open-G und andere Stimmungen probiere.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nee, aber ich hab mich doch ein wenig auf die Füße getreten gefühlt, weil ich das olle Knautschgesicht mag (nicht den Röhrl Walter) und auch selbst ab und zu mal open-G und andere Stimmungen probiere.
Ohje. Ja, ich hab ein Talent Fettnäpfchen zielgenau zu treffen. Ich meine so etwas nie wirklich ernst. Sorry falls ich dich da gekränkt habe.
 
B

belphegor

Guest
Der Typ hat die negative Assoziationskette bei mir hinsichtlich einer Tele durchbrochen 👍

Bei ner Tele musste ich immer an Keith Richards denken und dann sofort an Open G Tuning. Bei Open G muss ich dann immer sofort an Walter Röhrl denken und seinen Spruch zum Audi Quattro beim Rallye Sport... "Bei dem Auto kannst auch an Affen hinter's Steuer setzen und er wird Rallye Weltmeister"🤣
Du kennst noch Walter Röhrl?
Den dürfen eigentlich nur noch diejenigen kennen, die mindestens kurz vor der Rente stehen 😂
 
B

belphegor

Guest
Nee, aber ich hab mich doch ein wenig auf die Füße getreten gefühlt, weil ich das olle Knautschgesicht mag (nicht den Röhrl Walter) und auch selbst ab und zu mal open-G und andere Stimmungen probiere.
Ach komm'; Du bist doch hart in Nehmen!
Ich mag Keith auch und so wie es aussieht, wird er uns ALLE überleben.
Und Open Tunings mag ich auch; allerdings mehr so im Fingerpicking Bereich.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Du kennst noch Walter Röhrl?
Den dürfen eigentlich nur noch diejenigen kennen, die mindestens kurz vor der Rente stehen 😂
Oder mit einem Bein im Grab. Jo, war mein Held. Wobei er sich mit dem zitierten Spruch mindestens genauso in die Nesseln gesetzt hat
 
B

belphegor

Guest
Obwohl meine Welt damals eher Dieter Quester und Tourenwagen waren.
Mini Cooper und NSU Prinz mit 850 und 1000 Kubik.
Oder eben BMW 2002…
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded