Die Weingut Hunde

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Eigentlich bin ich kein Fan von sogenannten Supergroups, aber die sind gar nicht so schlecht, trotz aller Virtuosität der einzelnen Beteiligten :biggrin:

 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Nach dem Scoipions Thread konnte ich nicht wiederstehen: Sing meinen Song mal etwas anders...

 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
565
Die Winery Dogs sind echt klasse. Im Gegensatz zu vielen Bands wo mit nur 1 x Git, Bass und Drums nach 2 - 5 Songs Langeweile aufkommt, geht mMn. das auch vom Songwriting und Arrangement voll auf.

Dazu trägt natürlich bei, dass alle drei nicht nur an den Instrumenten sondern auch als Vocalisten glänzen und das voll einbringen. Überrascht hat mich vor allem die Leadstimme von Richie Kotzen. Der liebe Gott verteilt das Talent manchmal etwas ungerecht... ;)
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Yes, The Winery Dogs (twd) sind auch einer meiner sehr gern gehörten Bands. Ich versuche mich schon seid langem an dem Solo vom dem twd-Song "Damaged"., Besonders der Legato-Teil ist der Hammer. Bei den Live-Konzerten spielt Richie das nicht (zumindest habe ich nix im web gefunden), so dass ich da evt. "nasen" (abkucken) könnte. Wir haben hier doch so ein paar Super-Talente (Heinzi?) Kann mir da jemand mit tabs helfen? Ich zahle auch gerne viel Bier dafür :thumpsup:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ja, das Legato-Spiel von Richie ist schon ne Klasse für sich, oft auch ein bisschen jazzig angehaucht. Und von seiner Hammerstimme brauchen wir gar nicht reden.

Witzig finde ich auch wenn Sie Live für nen Song kurzerhand die Aufgaben bzw. Instrumente wechseln.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
565
...ja, alle drei sind crazy!! :rock:

Gerade mal in "Damaged" reingehört. Einfach geschmackvoll und gut und vor allem der Song im Vordergrund und nicht der Solist. Ist wirklich ein tolles Solo. Mal sehen, ob ich das mal auseinandernehme. Dann lass ich von mir hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded