Diezel VH4 verkaufen und Axe FX Ultra dafür kaufen?

Hunter9186238

New member
Mitglied seit
Mrz 23, 2014
Beiträge
5
Hallo, würdet ihr diesen Schritt wagen? Ich spiele den VH4 mit einer Mesa 4x12 Stiletto Box. Der Sound gefällt mir wirklich gut, allerdings wäre mir eine flexiblere Lösung die dazu noch leichter zu transportieren ist evtl. lieber. Das Problem ist tatsächlich, dass ich so ein Teil noch nie antesten konnte und nur positive Sachen darüber lese. Kann man das Axe Fx über die 4x12 Box auch betreiben? Welche Endstufe dazu? Sorry, bin absoluter Neuling auf diesen Gebiet.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hui, nen VH4 für ein Axe? Also prinzipiell ist im Axe ja der VH4 "drin", daher hast prinzipiell die Chance, dass das Setup gleich klingt. Die Gitarristen einer befreundeten Band spielen beide VH4 (einer hat zusätzlich noch nen Schmidt, der sollte auch ins Axe, geiles Teil!). Ich hab mir mal vorgenommen, die im Proberaum zu besuchen und mein Rack mitzunehmen, damit die beiden mal den Digitalklon ausprobeiren. Aber wir hatten bisher nie die Gelegenheit. Schade, sonst könnte ich dir jetzt deren Eindruck mitteilen.

Also aus meiner Sicht machst du mit dem Schritt keinen Fehler, allerdings nur, wenn du mit "Axe FX Ultra" auch die absolut neueste Version des Axe FX meinst (*)! Mit den Geräten aus der ersten Generation kann man zwar viel anfangen und für Aufnahmen im Studio sind die auch nach wie vor tauglich. Allerdings wirst du Unterschiede bemerken, wenn du sie unabmikrofoniert über eine Gitarrenbox spielst. Also das Feeling ist da nicht ganz da. Bei den Geräten der zweiten Generation gibt es zwar noch immer Schwachstellen, allerdings sind sind die eher unwichtig.