Encore

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ich sage nur "Wiggy" (Kenner wissen Bescheid)
Hihi ja an den dachte ich auch.... Da den keiner kaufen wollte, wurde der hier in einem Musikladen mal rausgeworfen.. Da hätte ich ihn beinahe gekauft... :) Ich mag den Signature Artist....daher.... Aber er ist ja jetzt auf ein anderes Gerät umgestiegen! ;-))))
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Mut zur Hässlichkeit. So empfinde ich das hier. Nach meinem Dafürhalten geht aber nichts über die absolute Beleidigung meiner Augen: Kemper Profiler. Dieses Küchenradio ist in Sachen Designe die ultimative Vollkatastrophe ever. Igitt ist das Teil häßlich.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Boger hat es mit Atma nachgemacht, da gilt es dann als Kunst und Design. Wobei es den Atma später auch mit "normalem" Gehäuse gab, vielleicht war es doch zu verrundet. Gitarristen wollen es wohl immer eckig und kantig haben.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Wobei das "Kemper-Design" auch nicht so neu ist... das gabs schon in den 50ern :biggrin: Dynacord DA15
🤣🤣🤣 ...wie geil ist das denn! Aber dieser Zeit-Epoche gestehe ich das zu, nur ein modernes Gerät wie das Kemper ...ach lassen wir das.

Also ich glaube, da haben die Kemper-Leute in diese Zeit geluschert. Wenn man sich nämlich mal dieses "Freifeld-Nahkampf-Grün" des DA15 ankuckt, dann sehe ich hier die Idee der Basis-Farbe für das Kemper Floor und das Kemper Rack. Also diese Parallele sehe ich hier schon.

Also ich mag die Kemper Produkte neben dem besch* Aussehen auch nicht in der Praxis. Ich habe mal ein paar Stunden an einem Kemper Floor gesessen. Nein.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
🤣🤣🤣 ...wie geil ist das denn! Aber dieser Zeit-Epoche gestehe ich das zu, nur ein modernes Gerät wie das Kemper ...ach lassen wir das.

Also ich glaube, da haben die Kemper-Leute in diese Zeit geluschert. Wenn man sich nämlich mal dieses "Freifeld-Nahkampf-Grün" des DA15 ankuckt, dann sehe ich hier die Idee der Basis-Farbe für das Kemper Floor und das Kemper Rack. Also diese Parallele sehe ich hier schon.

Also ich mag die Kemper Produkte neben dem besch* Aussehen auch nicht in der Praxis. Ich habe mal ein paar Stunden an einem Kemper Floor gesessen. Nein.
Am Ende nicht ganz unerfolgreich, das Gerät! Ich würde nicht sagen, das die "geluschert" haben. In keiner Weise.
 

Comanche

Member
Mitglied seit
Mrz 2, 2023
Beiträge
22
Das einzig Positive am Encore-Design sehe ich in der Abstellfläche für's Bier. Wär' diese nicht vorhanden: unbrauchbar! ;-)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Eigentlich sind wir doch eine sehr aufgeschlossene Gemeinschaft! Wir mögen jeden Verstärker, wenn er wie Marshall und Fender aussieht (Mesa geht schon ein bisschen zu weit mit all den extravaganten Design-Ideen). Und Rackteile mögen wir am liebsten schwarz. Da soll noch mal wer sagen, dass wir konservativ sind!
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich habe mir vor vielen Jahren als Zeichen meiner Weltoffenheit eine Teuffel Birdfish gekauft, aber ehrlich gesagt, nie gespielt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich habe mir vor vielen Jahren als Zeichen meiner Weltoffenheit eine Teuffel Birdfish gekauft, aber ehrlich gesagt, nie gespielt.
Sowas hängt sich ja auch an die Wand oder in die Vitrine, is ja schließlich Kunst!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded