Engl-Ballade FW14.02

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Klingt toll - dein Ton bekommt immer Tiefe und klingt nach deiner eigenen Note!
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Danke Jungs!

Es ist Angel Severe1:
In Dr:2.5, OD:5.00, B: 6.00, M: 5.00, T:5.00, Bright: -6.00, Pres: 5.00, Sonst, alles wie FW 14.02
CABL: TAF_Shadow Mix, CABR: TAF_WAT_Mix, MIC Spacing 60%, LowCut 62.5 Hz, HighCut: 2994 Hz.
Eine Geschmachsvolle Paralell Reverb-Delay und fertisch.
Rhytm ist mit Finger gezupft. Je nach zupfintensität, klingt es anders.
Solosound ist es dasselber Sound. Ein wenig lauter und das Delay Feedback erhöht.
Gespielt mit Hals HB, auf SC geplittet.

Gruss Ben Joe
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Noch etwas. Beim Verzerrungsgrad verwende ich, direkt nach dem Input, ein Vol. Block. Es steht nicht auf 10.00, sondern auf 7.5, Log 5A.
Ich konnte weder mit input Drive, noch mit Overdrive einen Verzerrung erzeugen, welche mir gefiehl.
Ich habe beobachtet, dass mit dem Gitarren Volume-Regler die richtige verzerrung einstellen konnte.
Da mein Schlaghand schon beschäftig ist, mit dem Volume-Block kann ich die Gitarren Vol. Poti Simulieren.
Log5A ist eine relativ starke Reduzierung. Bei stark verzerrten Sound kann man mit dem aber ganz cool reduzieren.
Die Sound wird sehr Klar, aber warm Furzig. Wie ein gut gelungenen Durchfall.
Log 30A verwende ich bei Sound's mit wenig Verzerrungsgrad. So kann ich für Clean-Sond's mehr Dynamik verleihen.
Ich habe diese Vol. Block noch zu einem Exp. Pedal zugewiesen. So kann ich die Original Verzerrung immer wieder herstellen.
Die Lautstärkeunterschied kompensiere ich so: Gleiche Expr.Pedal wird zum Amp Level zugewiesen.
Diese bewegt sich in die Gegengesetzte Richtung. Leisere Sound wird mit Level verstärkt, Lautere Sound wird mit Level gesenkt.
Dies in Echtzeit und gleichzeitig mit dem Pedalbewegung.
Ich habe noch ein Vol. Block eingebaut. Es ist zwischen CAB und Reverb/Delay. Diese Volume Taper wird Linear gestellt.
So kann ich sehr kontrolliert den Sound einfaden.
Wegen sein Platzierung bleibt, nach absenken der Lautstäke, die Reverb/ Delay-Signal noch voll erhalten und klingt es schön aus.

Gruss Ben Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded