Enhancer Block

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
127
Moin moin,

Bin grad etwas am rumprobieren, da ich zu Hause viel mit Kopfhörern spiele, war ich noch nicht so 100% zufrieden.
Jetzt hab ich den Enhancer Block für mich so ein bisschen entdeckt. Der macht den ganzen Sound etwas "Dicker".

Nun die Überlegung sogar für live. Macht das Sinn? Gibt es da Probleme? Hat ihn jemand in Benutzung und kann ggf. Tipps geben?

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.952
Schon mal die Room Parameter im Cab-Block ausprobiert? (Room Level z. B. bei 25-35%, Room Size bei 3.98, viele mögen auch 8.35, ich mag das Mic-Spacing bzwischen 15 und 25%, Floor Reflections zwischen 0 udn 40% nach Geschmack) Ich benutze die zusammen mit ein wenig Medium Room aus dem Reverb-Block und finde den Sound fantastisch für Kopfhörer. Musst mal vergleichen mit und ohne.
Aber nie und nimmer würde ich das live benutzen. Da gibt es logischerweise schon immer Room. Auch mit meiner FRFR-Box mache ich das zuhause nicht, aus dem gleichen Grund.
 

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
111
Auf meiner FRFR 12" Cabinet nutze ich es auch nicht bzw. wegen Mono bringt es nichts. An den beiden Studio Monitoren finde ich es aber sehr gut mit dem Enhancer. Zusammen mit dem Cab perfekt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.952
Auf meiner FRFR 12" Cabinet nutze ich es auch nicht bzw. wegen Mono bringt es nichts. An den beiden Studio Monitoren finde ich es aber sehr gut mit dem Enhancer. Zusammen mit dem Cab perfekt.
Ok, meine FRFR ist stereo. Aber da klingt das schon seltsam mit meinen Room-Geschichten. Ich glaube, das ist nur was für Recording (selbst da wird es wohl natürlich lieber der Mischer nachträglich richten) und für Kopfhörer.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Ich würde das live auch nie benutzen. Das klingt mir einfach wie eine Phasenschweinerei und ist für mich eine Spielerei für Kopfhörer-Spieler. Und fürs Recording gibt es dann auch bessere Lösungen als diesen Enhancer.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
127
Schon mal die Room Parameter im Cab-Block ausprobiert? (Room Level z. B. bei 25-35%, Room Size bei 3.98, viele mögen auch 8.35, ich mag das Mic-Spacing bzwischen 15 und 25%, Floor Reflections zwischen 0 udn 40% nach Geschmack) Ich benutze die zusammen mit ein wenig Medium Room aus dem Reverb-Block und finde den Sound fantastisch für Kopfhörer. Musst mal vergleichen mit und ohne.
Aber nie und nimmer würde ich das live benutzen. Da gibt es logischerweise schon immer Room. Auch mit meiner FRFR-Box mache ich das zuhause nicht, aus dem gleichen Grund.
Bisschen Room vom Cab und Reverb hab ich immer in meinen Sounds. Dann werde ich da nochmal etwas Experimentieren. Danke dir.

Auf den Enhancer bin ich durchs Justin Derrico GoT gekommen. Das sollen ja angeblich die Live Presets der jeweiligen Künstler sein
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded