Envelope Filter Patch

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Mit welchen Mitteln hast Du es denn bisher schon versucht?
 
P

Pacosipulami

Guest
Resonance hochdrehen vielleicht....


Ich schaffe das sogar mit dem alten AxeFx Standard ( Herbst 2011) und ner fetten Jazz-Klampfe! :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wo finde ich denn den Parameter???
Im Wah Block. Ich würde es allerdings mit einem Filter-Block probieren und wahlweise die Frequenz und/oder Q-Faktor vom Envelope steuern lassen. Folgendes Video zeigt die Grundidee, Aufbau und die Parameter, an denen es zu schrauben gilt ab Min. 2.50 auf:

[YOUTUBE]_01w--gt9J0[/YOUTUBE]
 
P

Pacosipulami

Guest
Herr AxeFx hat natürlich recht - aus der Ferne und der Erinnerung hatte ich gestern keine Chance festzustellen, dass es den Resonance-Parameter im Filterblock nicht gibt (der Q-Parameter trifft es eher - der steht für Resonanzschärfe - so schliesse sich der Kreis). Ich habe damals mit einem High Shelving Filter und einer recht gebastelten Modifier-kurve probiert. Sorry....:pray:
Hab nun aber als Entschuldigung für die Verwirrung Dir extra so einen Patch fürs AxeFx II gebastelt. Ich hoffe damit kannst Du was anfangen. Diesmal nicht mehr mit High-Shelving sondern mit einem modifizierten Low-Pass der zu einem funktionierenden Bandpass wurde (der Bandpass im AxeFx II ist für mich ein schlechter Witz - vielleicht bin ich dazu ebenfalls zu doof)
(der Patch heisst immer noch TwoStone weil ich zu faul und vermutlich auch zu blöd bin, das Teil richtig zu benamsen....)

lg
Pacosipulami
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded