Externes Effektgerät einschleifen

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Ich verwende für Instrumentalmusik aus den 60ern ein Alesis Q20 daß die authentischen Echo-und Halleffekte bereits programiert hat.

Es ist mir bisher nicht gelungen diese Echo/Hallsounds mit dem Axe nachzubilden. Nun bietet ja AXE II lt. Benutzerhandbuch, Seite 23+76 die Möglichkeit ein externes FX-Gerät einzuschleifen. Der dort hinterlegt Text ist etwas "dünn" bzw. ich kann daraus nicht entnehmen was neben der Kabelei und FX-Block noch zu tun ist.

Ich hab also eine AC30 Preset genommen und den dort vorhandenen Drive-Block gegen ein FX-Loopblock ausgetauscht und die Kabel Send- +Return entsprechend AXE II>>Alesis verbunden.

Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch bzw. was muß am Axe noch eingestellt werden? Hilft mir jemand auf die Sprünge? Sag schon mal Danke und Gruß an die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Paco, es ist mir fast peinlich nicht selbst drauf gekommen zu sein. :doh:
Das war`s ,Danke für Deine schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
 
P

Pacosipulami

Guest
Keine Ursache! Bin froh Dir helfen zu können! Gleichfalls - Dir auch einen schönen Sonntag!!

lg
Paco
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Paco, bitte um nochmalige Hilfe zu dem Thema.

Alesis Q20 in Axe-FX einschleifen funktioniert. Leider ist der Effektanteil nach meinem Geschmack zu hoch.
Gibt es eine Möglichkeit den Effektanteil im FX-Block am AXE zu regulieren? Ich konnten nichts finden und die HB-Anleitung auf S.76 verrät
darüber auch nichts. Keiner der im FX-Block (MIX) vorhandenen Regler regelt den Effektanteil, nur die Gesamtlautstärke!? ( z.B Val-Level)
In dem Ordner "Send" gibt`s ne Reihe von Reglern - wofür sind die eigentlich? Ich habs nicht rausfinden können.

Sag schon mal Danke!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded