FCB 1010 Uno und Scenes

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Bin zwar einigermaßen bewandert mit dem 1010 und dem Axe2 aber an den scenes beise ich mir die Zähne aus.
Mein Wunsch:
Untere Reihe die Presets
obere Reihe 4 szenen und auf 10 den Tuner ( den hab Ich )

Was soll Ich sagen es will nicht klappen. Eventuell kann mir jemand helfen. :cry: :frusty:
Wäre darüber sehr erfreut

Rocking Greets :rock:

Roland
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Scenes #CC default = 34 im Axe-Fx II, diesen CC für alle gewünschten "Scene-Schalter" setzen.

Bsp.:
Schalter1:CC=34, Value ON = 0, OFF = 0 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 1 auf
Schalter2:CC=34, Value ON = 1, OFF = 1 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 2 auf
Schalter3:CC=34, Value ON = 2, OFF = 2 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 3 auf,
usw...
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Scenes #CC default = 34 im Axe-Fx II, diesen CC für alle gewünschten "Scene-Schalter" setzen.

Bsp.:
Schalter1:CC=34, Value ON = 0, OFF = 0 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 1 auf
Schalter2:CC=34, Value ON = 1, OFF = 1 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 2 auf
Schalter3:CC=34, Value ON = 2, OFF = 2 -> Betätigung des Schalters ruft Scene 3 auf,
usw...

Das hab ich schon probiert aber da lief was schief also nochmals ran.
Die Lämpchen bleiben leider nicht an also muss ich mich eh auf dem axe schlau machen.
Danke für die Hilfe:hail:
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
meine FCB Belegung (mit UnO) sieht im Moment fast genau so aus:

1-4 Presets, 5 Tap-Tempo, 6-10 Scene 1 bis 5 - funktioniert einwandfrei. Ich kann dir wenn du möchtest morgen mal einen sysex dump von der FCB hochladen!
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
meine FCB Belegung (mit UnO) sieht im Moment fast genau so aus:

1-4 Presets, 5 Tap-Tempo, 6-10 Scene 1 bis 5 - funktioniert einwandfrei. Ich kann dir wenn du möchtest morgen mal einen sysex dump von der FCB hochladen!
Hi

Das wäre cool. es funktioniert zwar aber es stört mich noch etwas daran.
Könnte dann mal vergleichen was ich wieder verdödelt habe

Gruß
Roland
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
Soooo nachdem ich nun die letzten Tage mit Fieber im Bett lag und gestern dann ewig auf ner Show unterwegs war bin ich noch nicht dazu gekommen - sorry! Ich versuch sie dir heute noch (in den nächsten Stunden hochzuladen, falls nicht hab ich morgen auf jeden Fall einen ruhigen Tag für mich und kann das erledigen!
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
Soooo:

Anhang anzeigen 1-4 preset 5 tap 6-10 scene.syx

Also, hier ist jetzt Folgendes programmiert:

Taster 1-4 -> Preset 1-4 (oder 0-3 je nach eingestelltem Display-Offset!)
Taster 5 -> Tap Tempo über CC10
Taster 6-10 -> Scene 1-5

Exp. Pedal 1 -> WahWah bzw. CC6 0-127
Exp. Pedal 2 -> Volume (CC7, 0-127)

TapTempo, WahWah und Volume gehen nur wenn du selber auch die entsprechenden Controllerverknüpfungen gemacht hast und haben sonst wenn ich mich gerade nicht täusche keine Funktion.

Probiers aus und sag Bescheid wies funktioniert. Wenn du Fragen / Probleme hast -> her damit!
Ach ja: StompBox Mode ist AUS!

Das war meine Belegung bisher, die ich jetzt allerdings komplett auseinander nehme, möchte Presets oben schalten und Scenes unten, evtl. noch Tuner dazu.... -> 1 Preset pro Song und dann Scenes für die jeweiligen Sounds. Da brauch ich die Scenes unten da leichter zugänglich.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.586
Ich habe ja bei meiner 1010 auf die Scene Schalter auch das Tap gelegt. Ich trete dann mehrmals den Schalter und tappe damit. So spare ich mir einen Schalter. :)
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hättest keinen Stress zu machen brauchen. Bin auch etwas angeschlagen deshalb probier ich die sys nächste Woche aus.
Vielen lieben dank für die sys. Falls die fw 10 denne mal kommt mit editor dann werde ich auch umstellen nun isses mir zu
stressig. Wer weis was mit der 10 dann wieder zu ändern ist.

Danke nochmals
Gruß vom Kaiserstuhl

Roland
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hätte ein - FCB 1010 mit Uno - in gutem Zustand abzugeben.
Programmiert für AXII.
Bei Interesse pm an mich.
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
Ich habe ja bei meiner 1010 auf die Scene Schalter auch das Tap gelegt. Ich trete dann mehrmals den Schalter und tappe damit. So spare ich mir einen Schalter. :)
Hatte ich früher auf meinen Preset-Schaltern, dann auch beibehalten aber mit Scenes gearbeitet und das Problem gehabt, dass bei Tap über Preset immer auf Scene 1 geht - aber an die Umbelegung hab ich noch gar nicht gedacht :D

Einfach noch 2. CC mit 127 drauf und fertig....schöööön =)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded