Firmware 12.02 ist draussen - Bugfix

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
P

Pacosipulami

Guest
Gut - ich hab nämlich noch immer Fw 12.00 drauf - dann muss ich nur einmal updaten! Seit Montag konnte ich mein AxeFx nicht mehr anwerfen (Arbeit....grrrr!:cry:)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
tja, ich hab noch FW11.05 drauf! Ob Du es glaubst oder nicht .... ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Axe erst seit gestern Nacht wieder vom Proberaum heim geschleppt und bis jetzt noch nicht dazu gekommen ... :cry:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da erwischt mich FAS gerade auf dem falschen Fuß. Ich sag/schreib mal lieber nix ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist bei einem Update von 12.01 auf 12.02 ein Zürücksetzen der Amps notwendig, weiß das jemand?

In den Release-Notes steht hierzu ja nicht mal mehr was zu den sogenannten Major Firmware Updates.

Ich muss mich wohl doch mal im FAS Forum anmelden. Das wär mir mal ein wichtiger Punkt, dass bei jedem Release ganz genau (!) dabei steht was nun eigentlich zurückgesetzt werden muss.
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Leider ist auch noch in der Version 12.02 ein Bug, nämlich beim Ton-Matching. Hat man z.B. ein Ton-Matching gemacht und will danach ein zweites machen, lässt sich der Block Ton-Match nicht mehr konfigurieren und die Aufnahme ist grotenschlecht. Abhilfe: Axe-Fx II ausschalten und dann wieder einschalten. Dann geht es wieder. Hoffentlich kann Cliff diesen Bug im nächsten Update beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und der Bootvorgang dauert ne Ewigkeit. Man meint schon das Teil hängt sich weg......
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Und der Bootvorgang dauert ne Ewigkeit. Man meint schon das Teil hängt sich weg......
Das ist Absicht. Bei den vorigen Versionen gibt es ein sporadisch auftretendes Boot-Problem, wenn der MFC angeschlossen ist und gleichzeitig Daten am Midi In Port ankommen. Das Axe-Fx hängt sich dann einfach auf und ist nur zu reaktivieren, wenn man beide Midi Quellen entstöpselt. Das wurde nun behoben aber auf Kosten längerer Boot Zeit. In den Release Notes ist das nur mit "Fixed corrupted MIDI streams can cause crash." beschrieben.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Da bleib ich wohl lieber bei 12.01...........am Sound verbessert sich ja nix...........vor allem, weil ich mich jetzt mal dem Ton-Matching beschäftigen wollte, das jetzt bei der 12.02 so Probleme macht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist Absicht. Bei den vorigen Versionen gibt es ein sporadisch auftretendes Boot-Problem, wenn der MFC angeschlossen ist und gleichzeitig Daten am Midi In Port ankommen. Das Axe-Fx hängt sich dann einfach auf und ist nur zu reaktivieren, wenn man beide Midi Quellen entstöpselt. Das wurde nun behoben aber auf Kosten längerer Boot Zeit. In den Release Notes ist das nur mit "Fixed corrupted MIDI streams can cause crash." beschrieben.
Danke für die Info. Wenn man diese Hintergrundinfo hat, weichen auf einmal die "Sorgen" :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
(...)vor allem, weil ich mich jetzt mal dem Ton-Matching beschäftigen wollte, das jetzt bei der 12.02 so Probleme macht.
Tut es das? Ich habe bisher nur von einer person gelesen, der da Probleme erkennen will, wo ich mich nicht drauf festlegen wollte, dass das in Stein gemeiselter Fakt ist. Gäbe es da ein Problem, würde ich davon ausgehen, dass das Thema längst im FAS Forum von diversen Leuten angesprochen worden wäre ... wurde aber meiner Kenntnis nach nicht.

Von daher: Ist das validierter Fakt, wie es hier zu interpretieren sein muss, oder die (vage) Vermutung, die auf Basis einer Einzelaussage wiederholt wird? Dann würde ich das auch so kenntlich machen ....

.... Genau so entstehen Gerüchte ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded