FM3 Firmware 8.0 Beta

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.216
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Das wurde aber auch langsam mal Zeit! Das FM3 war ja kaum mehr nutzbar - dermaßen veraltete Software…

…mal im Ernst: Ich bin mit der Kiste mit der 7er FW super zufrieden und weiß gar nicht so recht, ob ich „mehr“ will. Ich weiß wie welcher Sound für mich funktioniert und wie ich da schnell hin komme, das Teil läuft komplett stabil ohne jegliche Ausfälle… besser gehts eigentl. nicht.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.216
Seh ich genauso.
War auch zufrieden mit 7.0.
Vor allem wenn ich bedenke, wie ich früher gespielt hab, mit Amp und ein paar Pedals.
Hat auch gepasst. Und mehr mach ich heute eigentlich auch nicht.
Obwohl ich mittlerweile auch ganz gerne ein paar ausgeflipptere, experimentelle Sounds spiele. Und zwar weil’s geht. Und da ist dann das Gapless Switching schon ein Segen. Und neue Amps und vor allem neue PedalModels interessieren mich immer.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
DOCH ICH WILL!!! :)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Bin gestern Abend noch dazu gekommen und hab die Beta drauf gemacht.
Das ist schon echt schön was diemit den Updates alles so machen können...
Muß jeder für sich entscheiden aber ich mag es wenn zwischen den Geräten ken unterschied vom Sound mehr besteht.

:)
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Mich hat dann doch vorhin die Neugier gepackt. Nachdem ich mich auf die FW 7 mittlerweile, wie oben erwähnt, ziemlich eingestellt habe bin ich doch ganz schön von den Socken, wie anders der neue „Scheiss“ klingt.
Im positiven Sinne.
Ich habe mal absichtlich die Change-Log nicht gelesen und erst einmal nur gehört, was sich mit der Zeit getan haben könnte. Ich finde die 8.0 Beta klingt weniger glatt - vor allem die Hochmitten klingen sehr schön lebhaft, was mir im Moment ausgesprochen gut gefällt. Der 2203 High ist ja neu - und da ich ihn im Original (Jmp 2203 von ‘79) als meinen Brot und Butter Amp für fast alles spiele kenne ich die Kiste ganz gut. Sehr gut getroffen; mit der Paula eine saugute Rockmaschine.
Was mir auch auffällt ist, dass scheinbar die Drives besser mit den Amps harmonieren… muss nachher mal gugeln was ich da gerade gespielt habe, aber der OVD-1 und der OD-One vor dem Vibrato Lux & Vibratoverb 1x15 Dynacab ist der Hammer! Hatte schon lange nicht mehr so einen schönen runden und trotzdem lebendigen angezerrten Cleansound.

Schönes WE euch!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.216
Nix mehr beta

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded