FM3 First Batch - Ohne Lüfter

RomanD

Member
Mitglied seit
Jul 4, 2023
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten FM3 aus der ersten Batch ohne Kopfhörer Out besorgt....Normalerweise kenne ich es so, dass beim Einschalten kurz der Lüfter hoch läuft.... Bei dem Ding irgendwie nicht....auch wenn ich in die Seiten schaue sehe ich da nirgends einen Lüfter.
Hat jemand auch zufällig einen aus der ersten Batch? Haben die keine Lüfter? Temperatur liegt immer so um die 50-55 Grad....höher geht sie nicht....
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Hab eins aus der ersten Batch mit Kopfhörer Out. Hab's kurz gecheckt, weil ich da noch nie drauf geachtet hab, bei mir geht der Lüfter beim Booten an und danach aus.
Und Fragen zum FM3 sind im FM3 Ordner besser aufgehoben.
 

RomanD

Member
Mitglied seit
Jul 4, 2023
Beiträge
28
Ach Mist, da sollte es auch rein, hab mich wohl auf dem Handy verklickt, sorry 🙈

Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und das ist da wohl ein Designfehler, das Verbindungskabel vom internen Netzteil was auf die Hauptplatine gesteckt ist war so komisch verlegt das es auf den Lüfter gedrückt hat und der hat sich daher nicht gedreht…
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Super, dann ist es ja gelöst.
Viel Spaß mit'm FM3.
 

RomanD

Member
Mitglied seit
Jul 4, 2023
Beiträge
28
Ja zum Glück und auch gut zu wissen für andere… Ich hab unten rein gepustet und es hat gerattert… habe auf nen Lagerschaden getippt aber es war das schwarze Kabel von dem Stecker… Irre
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ich habe das Thema mal ins FM3-Forum verschoben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded