FM3 und Setlist

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Nutzt jemand von euch die Setlist Funktion im FM3 ?

Ich hab das jetzt mal für mich eingerichtet.
Und zwar hab ich bei meinem Master Layout, das so aussieht :

Sw1-Presets Sw2-Scenes Sw3-Effects

den Presets Switch für den Song Switch getauscht.
D.h. ich hab also eine Songlist (oder mehrere) angelegt. Die wähle ich vor Beginn des Sets per Hand aus.
Dann wird der erste Song der Setlist schon geladen und liegt quasi auf Sw1.
Drücke ich nun Sw1 wird der nächste Song der Setlist geladen.
Sollte ich mal zurück müssen habe ich das als Hold Funktion des Sw1 eingestellt.
Ich lasse mir im Display des Sw1 auch den geladenen Song anzeigen und nicht den nächsten zu ladenden.
Das würde mich verwirren.

Bei den Scenes mach ich das aber so. Da zeigt das Display die zu ladende Scene an.

Überhaupt die Scenes.
Ich hab mir überlegt ob ich statt der Scenes mir die Song Sections anzeigen lassen soll (also Intro, Verse Chorus, etc.). Ich kann da im Moment aber keinen Vorteil gegenüber Scenes erkennen. Also bleibt es erstmal bei Scenes.

Mich würde interessieren ob und wie ihr das mit den Setlist und Song Functions bei eurem FM3 so macht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded