FS-Hold -> nur solange gedrückt ist?

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Moin zusammen!

Ich habe auf dem 2. FS meines FM3 den Leadchannel meines Presets und möchte erreichen, dass ich beim Halten des FS eine andere Szene (Lead+Wah) aktiviere.

Das klappt zwar, allerdings möchte ich erreichen, dass diese Szene nur so lange aktiv bleibt, wie ich auf dem FS stehe.

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Das ist der Unterschied zwischen Momentary und Latching. In dem Fall muss du die Hold Funktion als Momentary einstellen.
(Sag ich jetzt einfach mal so, ohne es selbst ausprobiert zu haben.)
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Kannst Du das anhand von FM3Edit mal konkretisieren? Ich wüsste momentan nicht, wo ich nun konkret ansetzen müsste...🤔
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Danke für den Tipp! Wie der im Video sagte, ist das nicht die "Hold"-Funktion, die ich mir eigentlich vorstellt habe. Wenn ich das über die "Tap"-Funktion machen MUSS, dann geht mir aber doch der normale Switch verloren, oder verstehe ich da was falsch?

Wie gesagt: aktuell ist meine Belegung dieser hier

FS1 - Rhythm
FS2 - Lead (=Rhythm mit mehr Gain und Delay)
FS3 - Flanger (Flangersound für eine bestimmt Nummer) + Hold-Funktion für Tuner

Beim FM9 mag das alles gut sein, aber bei nur 3 FS...:rolleyes:

EDIT: Das klappt auch bei Belegung der "Hold"-Funktion. Geiles Dinge, vielen Dank! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
...Beim FM9 mag das alles gut sein, aber bei nur 3 FS...:rolleyes:
guckst du hier :

bei aliexpress für unter 20 €
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded