Furch Akustikgitarren - Erfahrung hier?

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hi KollegInnen,

werde morgen mir wohl eine schöne Westerngitarre kaufen 6saitig. Ich hab mich in die Furchgitarren ein wenig verkuckt - Sound, Verarbeitung, Preisleistung, Feeling.
Mir gefallen dabei die Gitarren aus der alten Serie - inzwischen ist das nach Farben sortiert - blue, yellow etc.- früher Nummern so wie hier im Laden meines Vertrauens:

https://www.station-musicshop.de/epages/64398533.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64398533/Products/3864

https://www.station-musicshop.de/epages/64398533.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64398533/Products/6427


Am abwägen bin ich noch mit dem Thema Roundshoulder oder klassische Dreadnoughform. Das muß ich noch durchprobieren, ob es das vergleichbare Soundunterschiede gibt.

Ist hier jemand Besitzer hier von Furch-Westerngitarren?

Oder kennt jemand in der Ulmer-Münchner Gegend eine speziellen Akustikgitarrenladen?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Ich kann dir den hier noch empfehlen: https://www.der-gitarrenladen.de/ Die bauen auch selber und wissen, wovon sie reden. Ich hatte bisher 2 x Furch-Acoustics in den Händen, waren perfekt verarbeitet, einfach zu spielen und sehr ausgewogen im Klang. Die schießen durchaus die eine oder andere Martin/Taylor von der Wand...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Vielen Dank für die Tips, der-Gitarrenladen hab ich auch im Netz gesehen (sehr schön hier die Gitarrenoptimierung aus dem Karton raus https://www.der-gitarrenladen.de/blog/detail/sCategory/135/blogArticle/37 ), allerdings war die Furchaswahl dort nicht so wie ich wollte.
Ich hab zugegriffen im Station Musik (10% auf Furch momentan!) - alte Serie RS 33 - SR Roundshoulder, massiv Palisander-Fichtendecke mit LR Baggs Tonabnehmer. Tolle, super verarbeitet Gitarre mit schönem, flachem D-Halsprofil - 45mm, Spielt sich traumhaft, besser wie viele E-Gitarren. Wir Europäer können halt doch was...

Sehr im Vintagestyle des Pre-war-styles, aber GottseiDank ohne Relic-Dongs, was aber hier auch schon zu haben ist. Furchtbar, so was.
Bilder muß ich noch reduzieren, Datenmenge zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded