FW 10.02 raus...

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Hallo,

FW 10.02 ist raus... http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/68306-firmware-version-10-02-now-available.html
Sind wohl ein paar kleine Bugs beseitigt worden und ein Plexi ist dazugekommen...


10.02
Changed USA Pre Green and USA Pre Yellow amp models to have power amp sim active by default (Supply Sag nonzero).
Increased output level of Division 13 and Shiver Clean amp models based on customer feedback.
Added “Plexi 100W Nrml” model.
Removed pass-through of MIDI Clock messages as this causes excessive lag when using MFC-101 via the CAT-5 connection.
Fixed Amp block speaker impedance graph “shifting”.
Fixed sync message not sent to Axe-Edit when changing bypass state via front panel.
Fixed parameter text being overwritten when a Scene Select is received over MIDI.
*******************************************************************************
10.01
Added Mode parameter to Tone Match block. When sst to “Offline” the algorithm is optimized for non-real-time matching, i.e. matching a recording. When set to “Live” the algorithm is optimized for matching a live source such as an amp. Note that the Live mode can also be used for matching recordings and, in some cases, may achieve better results than Offline mode.
Fixed crashing due to bug in Looper block.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
555
Na endlich, ich nerve FAS schon seit drei Monaten damit, dass sie das "Midi Clock pass-through" Feature wieder entfernen, weil das nur für Probleme sorgt, wenn man mit Midi Clock ernsthaft arbeiten will :rock:

Diejenigen, die sich das allerdings im FAS Forum gewünscht haben, werden bestimmt nicht gerade erfreut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Na endlich, ich nerve FAS schon seit drei Monaten damit, dass sie das "Midi Clock pass-through" Feature wieder entfernen, weil das nur für Probleme sorgt, wenn man mit Midi Clock ernsthaft arbeiten will :rock:
...und sich das AxeFx II zwischendurch beim Start-Up meines Rechners (und dem Midi-Interface) in den "MIDI Status of Death" verabschiedet - die MIDI IN und die Clock-Leuchte Leuchte bleiben dann grün und nix geht mehr, kann machen was ich will, Axe bleibt blockiert. Erst wenn ich die MIDI-Verbindung unterbreche läuft es wieder....

Dieses Problem kenne ich erst seit dem AxeFx II - vorher hatte ich das noch nicht, die Chance ist also gross, dass dieses Update auch mein Problem lösen könnte.....
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Kann das jemand bestätigen?

Deutlich hörbar geringerer Depth-Anteil bei den Standard-Einstellungen der Modulations-Effekte im Vergleich zur 9.02, obwohl die Werte gleich geblieben sind.

Ausgangsbasis: mit recall erstelltes neues Preset, direkt am Axe editiert

Das kann doch wohl eigentlich nicht mit "LFO smoothing" zu tun haben (vorletzter Abschnitt der 10.0 release notes); außerdem ist dort der Phaser nicht benannt, der offensichtlich auch betroffen ist ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded