Fw 18.10

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Genau. Ich bin da noch radikaler. Eine Saite reicht vollkommen.
live_simply.jpg
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
So habe 18.10 draufgespielt. Musste aber die Amps resetten. Jetzt ist auch das unangenehme Wummern im Bassbereich wieder weg...wie durch Zauberhand. Cabs sind immer noch die SUNN.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.480
@ Klausi: Es gibt Musiker äh sorry Bassisten, die benötigen keine 4 Saiten.
tumblr_lfum85tqXJ1qbnjjwo1_400.jpg

... und halten das Instrument immer noch falsch herum.
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Ob er dazu einen passenden Koffer hat? Ja, Bassisten sind schon manchmal speziell.
Bassisten.jpg
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Also eine Saite ist mir zu einsaitig.
Hab´jetzt mal alle mit dem Saitenschneider getrennt-genau der Sound den ich immer im Kopf hatte!
Danke, danke, danke!!!!!

PS. Bass zu spielen, ist in meinem Alter keine Option. Das liegt daran, dass die tiefen Frequenzen durch den Kontakt des Instruments mit dem Körper Kontinenzprobleme verursachen-üble Sache...... vielleicht haben Basser deshalb keine Freundinnen und der Typ auf dem Foto versucht dieser Falle zu entgehen..... muß ich mal (oh Gott) probieren!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.480
Wer mal richtig skurile Bässe sehen wil, dem sei die Band D:A:D ans Herz gelegt.
Bass in Form einer Rakete, Zahnstocher mit Olive, Cadillac-Rücklicht, Reversed-Korpus-Kopf, ...
und alles als 2-Saiter.
Einfach Googeln: Bassist DAD - Viel Spaß bei der Ideenfindung für die neue Klampfe.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Auch wenn das zu spät kommt wegen der 18.11- erster Liveeindruck von der 18.10 gestern:

Bow, ganz schön heftig, wie das ins Spielgefühl eingreift. Fühlt sich so an, als hätte man in allen Amps den Sag-Parameter um einiges höher gedreht, alles sehr locker und leicht im Anschlag. Bei Amps mit weniger Gain fehlt ein wenig der Gegendruck jetzt beim Rhythmusspiel.

Aber man kann ja Deep etc reindrehen. Und die Cleansounds sind im diesem Update richtig klasse luftig geworden. Sehr interressant!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded