Fw 9.0 public beta

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Fw 9.0 public beta

das klingt sehr interessant... hast du so ein patch schon irgendwo hochgeladen? würde mich mal interessieren.

PhillAnselmo
Ps: danke für die email
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
"Funktioniert" es eigentlich Presets auf dem PC zu sichern, ein Firmware-Update durchzuführen, einen Reset und
anschließend die Presets, basierend auf der alten Firmware, wieder auf das AxeFx zu spielen. Funktionieren ist nicht ganz der richtige Ausdruck, denn
generell geht das schon.

Die Frage ist nur, hab ich nach der Verfahrensweise
a. die Anpassungen (Änderungen durch fractalaudio) des Amps durch das Firmwareupdate "erhalten"
b. bleiben Einstellungen in bspw. den Advanced Parameters so erhalten, wie ich die vor dem Firmwareupdate eingestellt habe oder werden die zurückgesetzt
c. Neue Parameter werden dann wohl mit der Default-Einstellung geladen.

a. und c. geh ich davon aus, dass das so funktioniert, die Frage ist was passiert mit b?

Hintergrund ist folgender, ich experimentiere aktuell mit einer Röhrendendstufe und ner 4x12er Marshall Box.
Sieht erfolgversprechend aus aber nur, wenn ich einige Parameter ziemlich verdrehe, die auch dann wieder zurückgesetzt werden,
wenn ich nur auf einen anderen Amp gehe und den vorherigen wieder neu lade. Das möchte ich nicht nach jedem Firmware Update
machen müssen.

Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
das klingt sehr interessant... hast du so ein patch schon irgendwo hochgeladen? würde mich mal interessieren.
Nein, habe ich nicht. Das Preset alleine bringt`s da auch nicht, weil es eben dann wirklich ein abgestimmtes Setup aus den CC Zuweisungen im Axe-Fx + MFC Programmierung + Preset ist. Ich kann gerne mal ein erklärendes "Layout" einstellen, dass die Systematik offenlegt, wenn mein Post alleine nicht reicht, um es nachzubauen ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded