FW A 1.03 Valhallir.at V2 1960EMTV mit Friedman BE V2

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich durfte bei den kommenden IR´s unserer österreichischen IR Schmiede schon mal vorschnuppern.
Eminence Speaker in einer Marshallbox, klingt wie Greenback und doch anders, sehr interessant, da ich nie mit Greenbacks richtig warm geworden bin - mal zu fett, mal zu schrill, keine Ahnung. IR´s sind SingleIR´s, vor allem klassisch SM 57 und E906.

Entgegen meiner Vorlieben für räumliche hab ich diesmal alles trocken aufgenommen, weil es einfach sich toll anfühlt bei diesen Speakern - schön direkt aber nicht unangenehm steril. Nur im Hauptsolo ist ein wenig Hall drauf.

Amp ist der Friedman BE V2, allerdings der cleanere Teil der Gitarren einfach nur mit Volumepoti zurückgedreht - wird nicht gerade im Forum über Dynamik diskutiert?

Gitarre war meine Les Paul DC mit Amber PU und am Hals Staufer 58.

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Saugeil geworden, Wolfgang! Ich sollte den Friedmans vielleicht mal wieder ne Chance geben...
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ich hab jetzt endlich mal reingehört. Gefällt mir sehr gut. Ich mag den direkten Sound vom Friedman mit der IR super gern!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Danke schön die Herren Produzenten! Bin gespannt wie die Box bei anderen klingt!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Andy hat ja in einem anderer Thread von Middle-Field IR´s gesprochen. Da sind einige IR´s dabei - vor allem E906, die einen Raumanteil haben der aber irgendwie nicht künstlich oder abgesägt klingt. Macht total Laune damit zu spielen ohne Hall dazumischen zu müssen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Na, Ihr werdet doch nicht alles auf einmal raushauen und die digitale Welt überrollen wollen? Bin gespannt.......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Na, Ihr werdet doch nicht alles auf einmal raushauen und die digitale Welt überrollen wollen? Bin gespannt.......
Hehe....lass dich überraschen. Vielleicht gibts ja ein Triple zum Sonderpreis. 🆒
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded