GIBSON Homepage über IP-Adresse erreichbar

M

mrgodin

Guest
Moin zusammen;

Sollte jemand Bedarf haben, die Gibson-Homepage aufzurufen, funktioniert das im Moment nur unter folgender IP-Adresse:

http://23.21.158.208/


Gruß
Mike
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei mir geht es nach wie vor nur über die IP-Adresse, auch witzig. Muss morgen mal von der Arbeit aus probieren.
 
M

mrgodin

Guest
Habe die IP von der FB-Gibson Site.
An dem Problem wird offensichtlich gearbeitet,
zumal auch der Handel davon betroffen ist,
sofern er auf die Site direkt zugreifen möchte.
Die IP ist auch nur ein Workaround und kein Zugriff auf Gibson.com direkt.
Aber erstmal besser, als nichts, wenn man mal nachsehen möchte.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da arbeiten sie ja schon seit Wochen oder gar Monaten dran, siehe meinen Thread von vor ein paar Wochen.
Naja, auch andere Väter haben schöne Töchter äh, andere Firmen haben schöne Gitarren ... :)
 
M

mrgodin

Guest
Du weisst doch, gut Ding will Weile haben ...
Gibson hat's nicht leicht im Moment.
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Sehr, sehr seltsam. www.gibson.com bekomme ich von drei verschiedenen PCs in Süddeutschland verteilt jetzt und die letzten Wochen ohne irgendwelche Probleme, dafür bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die o.g. IP-Adresse anwähle. Bei allen drei PCs verschiedene Provider aber immer Firefox auf Lubuntu.
Heute auf einem vierten PC probiert, Firefox auf Win7, und das Ergebnis: wie bei euch, www.gibson.com Fehlermeldung, IP-Adresse funktioniert ...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Bei mir geht beides, Linux (Archlinux) ist das Betriebssystem, Palemoon (basiert auf Firefox) ist der Browser. Bin am Wochenende wahrscheinlich bei meinen Eltern, die haben Lubuntu. Wenn ich dran denke teste ich die Seite da auch mal. Das ist ja mal mehr als merkwürdig! :denk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Von meinem Arbeitsplatz aus erreich ich gibson.com von meinem Rechner daheim aus nicht.
Mein Provider daheim ist 1&1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Offensichtlich bastelt Gibson an der Internetseite. Unter Lubuntu funktioniert nun bei mir sowohl www.gibson.com als auch o.g. IP-Adresse. Unter Win7 funktioniert www.gibson.com zwar immer noch nicht, aber es kommt nicht mehr sofort eine Fehlermeldung, sondern der Browser sucht die Seite lange, findet sie aber nicht. Beides über einen Router, Telekom.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hängt scheinbar von den eingestellten DNS Servern ab. Ich wüsste zwar, wie man einen bei win7 "einen anderen" einstellt, als den vom Provider vorgegebenen.
Leider kenn ich aber keinen der in der Lage ist den Domainnamen aufzulösen. Hab gestern mal ein paar, der vom Choas Computer Club vorgeschlagenen ausprobiert. Aber einige davon gibt es scheinbar nicht und der oder anderen können auch nicht auflösen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded