Global Performance Controls

Arni61

Member
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
83
Im Editor befindet sich ein Global Performance Control mit Fenstern. Kann jemand erklären wie ich dort globale Funktionen wie Amp Setting usw dort speichern kann. Die Erklärung er Vorgehensweise im Editor dazu ist meines Erachtens nicht klar.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
292
Ich sitze jetzt gerade nicht vor dem Editor, aber ich glaube dass Du die gewünschten Funktionen einfach per Drag & Drop in dieses Fenster hineinziehst. Darfst aber nicht den Regler als Quelle nehmen, sondern den Text dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
292
Na jeder Regler hat doch eine Bezeichnung. Zum Beispiel steht unter dem Master Regler der Text „Master“. Den klickst Du an und ziehst ihn in das Performance Fenster.
 

Arni61

Member
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
83
Wer von euch benutzt diese Funktion überhaupt beim Gig? Und wenn ja, welche Funktionen/ Regler habt ihr so dafür belegt?
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
292
Ich selbst lege da jetzt auch nicht sooo viel Wert drauf, aber wenigstens eine Rückmeldung, ob es geklappt hat finde ich nicht schlecht. Denn irgendwann kommt der nächste mit dem selben Problem. Da kann derjenige gleich erkennen, ob irgendeine Maßnahme zum Ziel geführt hat! :)
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
300
Ok, Danke Joachim. Ich gelobe Besserung. Allerdings erlebe ich auch Foren bei denen Höflichkeitsfloskeln wie Danke und Gerngeschehen usw gar nicht so erwünscht sind.
Was einen allerdings nicht zwingend davon abhalten sollte, sich trotzdem zu bedanken.
Verbieten kann einem gutes Benehmen schließlich niemand.

Ich kenne übrigens kein Forum, in dem es ausdrücklich nicht erwünscht ist, sich zu bedanken!
Das würde mir nebenbei auch zu denken geben, wenn man mir soetwas in einem Forum antragen würde!
Ich denke, dass ich dort eher nicht aktiv sein wollte.

Was Joachim sagt "...aber wenigstens eine Rückmeldung, ob es geklappt hat finde ich nicht schlecht. Denn irgendwann kommt der nächste mit dem selben Problem. Da kann derjenige gleich erkennen, ob irgendeine Maßnahme zum Ziel geführt hat!"
ist ein zusätzlicher Aspekt, über den ich mich hier auch immer wieder mal geärgert habe.

Allerdings bezieht sich das idR. auf Leute, die hier nicht ständig präsent sind.
Dann sitzt man da, hat ggf. mal ne viertel- bis ne halbe Stunde investiert, hier noch ne detailierte Beschreibung,
da noch ein Screenshot, und hört nie wieder etwas von dem User...
Da schwillt mir offen gestanden auch gerne mal der Kamm ;-)

Solche Probleme hat man allerdings mit dem "Stammpersonal" hier normalerweise nicht.
 
Oben