Grüße aus dem Plexi-Paradies..........

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi,

bin ja seit Freitagabend in der für mich "neuen" Soundwelt der Gen II. Hab mich jetzt so mal durch die Werksounds durchgehört.......(momentan noch Firmware 11.03 drauf). Was mich am meisten fasziniert ist dieser unglaubliche Plexisound in Verbindung mit den AX-Mixcabs (TV bevorzugt).

Alles was ich am Ultra vermißt hab, ist hier dabei. nach oben fein auflösend, eine ungeheure Dynamik in Bezug auf Anschlag und eine aufgeräumte Klarheit im Bassbereich. Hab momentan nur die Paula DC mit PAF-Pickups (am Steg Amber) daheim, der Rest ist bei Reperatur bei Staufer Guitars. Ich hab sicherlich nicht die beste Paula (hab desßhalb die Originalpickups getauscht, die Brücke fliegt auch noch raus), aber wie das singt auf dem SH1 am Hals und vom Amber am Steg jede Kleinigkeit wiedergegeben wird - boaaah. Eigentlich bin ich nur am spielen, Tubescreamer ein und ausschalten.........eigentlich sollte ich ja Sounds machen für die Band, die das Ding schließlich bezahlt hat............wie bring ich denen bei, daß wir den Ultra verscherbeln müssen und noch einen II-er brauchen für den zweiten Gitarristen..........

Es ist wahnsinnig, wie deutlich das II-Modell die Stärken und Schwächen einer Gitarre rausstellt. Beim Ultra war ich immer am zweifeln, warum denn die anderen so zufrieden waren (Paco........). Beim IIer bin ich jetzt auch der Meinung - besser geht nicht, zumindest bei FRFR oder aufs In-Ear direkt.

Nun, denn ich muß wieder in den Keller, die Sucht befriedigen........

Wolfgang
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
:) Den Wolfgang hat das Axe-II Fieber gepackt .... passiert mir "heute" noch: Gerät an, plötzlich geilen sound gefunden und die Gitarre nicht mehr aus der Hand legen können, wo man doch eigentlich Presets für den nächsten Gig basteln wollte ;)

Die "Mix TV" ist übrigens auch meine Lieblingsbox, wenns um Marshall geht ...

Gelle, da haben wir Dir nicht zuviel versprochen, dass der IIer doch nochmal eine andere "Liga" ist, als Gen1 ;) Paco wollte es ja auch lange nicht wahr haben ... *kicher :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Plexi + Basketweave TV Mix....alleine deswegen hätte ich mir das Axe schon gekauft...
Willkommen im Glücksbärchi-Land :bounce: Wolfgang !
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded